abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frustration Ebay...

Hallo,

nun habe ich über 2 Jahre gewissenhaft gute Bewertungen gesammelt in Ebay, und wollte mal älteres, gebrauchte Dinge, die ich teils doppelt habe loswerden. Allerdings stellt sich große Frustration ein, wenn ich die neuen Gebühren sehe... 

Ich meine mit Paypal ist man schnell bei 12% Gebühr und vom ganzen Risiko trägt Ebay nichts.Smiley (gleichgültig)

 

Es kann doch nicht sein, dass ich bei nem Artikel zb für 300€, 30-35€ Gebühren habe und dann nochmals 10-15€ für den Versand berappe.Frustrierte Smiley Hat denn Ebay irgendwas an rennerei?

 

Da lasse ich das zeug lieber rumliegen... verschenke sie an leute aus dem Osten oder so.

 

Als ich vor 2 oder 3 jahren bei ebay wieder einstieg, gab es vielle Gratisaktionen für Privatverkäufer und nun das...

 

 

Ausserdem kannes ja kaum noch gescheite Ware auf ebax geben, wenn der Verkäufer 10-15% abdrücken muss, entweder hat er es für lau bekommen, es handelt sich um hehlerware oder Chinaschrott....

 

Wie kann ich denn da noch ordentlich Qualität bekommen, wenn ich mir zb Reifen bestelle, die 50€-60€ kosten, wenn schon nen großteil für ebay und Versandkosten draufgeht?

 

Ich denke ich werde mir andere Plattformen suchen. Traurig aber wahr.

Das will ich keinem Händler antun... soviel seines Umsatzes abzudrücken.Smiley (wütend)

 

Auch was mir zuletzt auffiel muss man arg aufpassen, wenn man auf Ebay Software kauft.

Man liest zuhauf, dass der Artikelstandort nicht stimmt und die Händler doch aus China kommen, auch wenn Artikelstandort Berlin ist...

Bestelle ich mir nun eine Lizenz, aus Mexiko... zb... denke alles gut, hast ja Paypal....

Nen Anruf bei Paypal, "Nö iss nicht, Verkäuferschutz, iss ja ne ESD Lizenz".Smiley (traurig)

Also Paypal und Ebay zieht sich überall aus der Verantwortung und zockt dafür noch 12% ab...

 

Vielen Dank nochmal....

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder