abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gültig bis auf Widerruf ????

Hallo,

 

wo sind die schlauen? Wer kann mich einmal aufklären?

Habe durch Zufall gesehen das bei einem von mir eingestellten Artikel in der Laufzeit

" Gültig bis auf Widerruf " steht.

Weiß weder wie das da hingekommen ist noch was das genau zu bedeuten hat.

Bei gewerblichen VK mit mehreren Teilen in einer Auktion  könnte ich das noch nachvollziehen ,aber so, was soll das.

Freue mich über eine baldige Aufklärung.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo

 

Das Angebot bleibt solange online bist du es änderst / löscht oder es verkauft wird.

 

Angebotsdauer auswählen

 

 



Beim Einstellen Ihres Artikels haben Sie die Wahl zwischen einer Angebotsdauer von 1, 3, 5, 7 und 10 Tagen, bei Festpreisangeboten zusätzlich zwischen 30 Tagen oder „Gültig bis Widerruf“. In der Schweiz ist auch eine Angebotsdauer von 14 Tagen möglich. Voraussetzung für das Einstellen eines Artikels mit einer Angebotsdauer von 1 Tag ist, dass Verkäufer mindestens 10 Bewertungen haben.

Hinweis: Mit der Einführung des neuen Schnell-Einstelltools bei eBay.de wird Festpreisangeboten vieler privater Verkäufer bei eBay.de automatisch die Angebotsdauer „Gültig bis auf Widerruf“ hinzugefügt. Sie können dann keine andere Angebotsdauer auswählen. Die Angebote können natürlich jederzeit beendet werden. Außerdem wird Festpreisangeboten automatisch die Option „Preisvorschlag“ hinzugefügt. 

 

Antworten (5)

Antworten (5)

Nur noch die Option bei Festpreis "Gültig bis auf Widerruf" macht ebay leider unseriös. Festpreis wird für viele Verkäufer zur unübersichtlichen Gebührenfalle, Verbraucherschutz warnt. Damit es nicht zu einer automatischen Wiedereinstellung kommt, müssen die Artikel vor Ablauf eigenständig beendet werden. Die Gefahr: Sie stellen Ende April 300 Artikel per Festnetz ein und Anfang Mai 300 per Festnetz, somit sind im April und Mai das Kontingent der Gratis-Einstellung erschöpft und bei automatischer Einstellung Ende Mai können so mal schnell 150 Euro Gebühren anfallen. 

Leider ist dies für uns Verkäufer keine Hilfe, sondern einen dicken Daumen nach unten.

Nein, das heißt nur, dass der Artikel angeboten wird, bis ihn endlich einer kauft. Du musst ihn also nicht erst alle Nase lang selbst wiedereinstellen.
Danke 🙂

Hallo @xyz_

 

hast du beim Einstellen des Artikels bei einer eBay Sonderaktion mitgemacht? wenn ja, schau es dir bitte genau die Bedingungen der Aktion nach.

 

bei manchen Sonderaktionen , können auch Private Verkäufer "Gültig bis auf Wiederruf" einstellen. Der Hacken dabei ist , wenn innerhalb eines Monats die Ware verkauft wird, ist die höhe der Provision wie in der Aktion angegeben wurde, danach fallen die übliche 10% an.

Wenn man aber aus welchen Gründen auch immer dennoch eine kürzere Laufzeit einstellen möchte, geht dies, wenn man ins erweiterte Verkaufsformular wechselt 🙂
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder