abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren auf Versandkosten, ein absolutes NoGo. Leider keine Kontaktmöglichkeit zu ebay per Mail.

Das geht gar nicht. Versandkosten gehören nicht zu den eigentlichen Einnahmen des Verkäufers. Es kann also nicht rechtens sein, auch für die Versandkosten Provision zu verlangen. Schon die 10% auf den eigentlichen Verkaufserlös sind m. E. viel zu hoch gewesen. Man muss sich unter diesen Bedingungen schon überlegen, ob man überhaupt noch Waren bei ebay kauft oder verkauft. Die meisten gewerblichen Anbieter bieten Ihre Waren auch über eigene Internetpräsenzen an und das meist noch preiswerter. Für den Verkauf gibt es alternative Plattformen ohne Gebühren und Provisionen.

 

Für mich ist die Erhebung von Provisionen auf Versandkosten ein neuer Versuch, private Anbieter endgültig los zu werden - die ebayaner vergessen einfach immer wieder, woher sie kommen nämlich von den privaten Anbietern. Aber Vorsicht, alle Käufer sind auch potentielle private Anbieter, und wenn kein privater mehr etwas anbietet, warum soll er dann noch etwas über ebay kaufen. Damit stellt sich die Frage, was wohl aus ebay wird, wenn dort niemand mehr etwas kauft, und damit auch niemand mehr etwas verkauft.

 

Leider scheint es nicht mehr möglich zu sein, ebay per mail zu kontaktieren. Scheuen die etwa die Auseinandersetzung. Zumindest sieht das so aus, da ebay Einträge zu diesem Thema zeitnah schließt. Offensichtlich ist denen das Thema unangenehm.

 

So nun dürft ihr diesen Eintrag schließen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder