abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebotsrücknahmen und ein Käufer, der doppelt überweist? Bitte um Erfahrungswerte / Hilfe

Hallo zusammen,

 

bin jetzt ein Weilchen auf eBay, und macht auch recht Spass, nur habe ich jetzt innerhalb von zwei Wochen ein par Schluckäufe, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

 

Erst einmal das dringendere Problem: Habe Schal verkauft, nette Käuferin, zahlt prompt, Bird schickt, Käuferin freut sich, Bewertungen beiderseits, alles gut. Nun hatte ich letzte Woche eine Zahlung auf dem Konto, die ich nicht zuordnen konnte (für einen Ring? Bird hat keinen Ring verkauft...) - der Name kam mir aber bekannt vor. Unterlagen duchgeguckt, es ist die Schal-Käuferin. Angeschrieben, ob sie sich vielleicht vertan hat und Bitte um Rückmeldung - keine Antwort. Nochmal geschrieben, immer noch Schweigen im Walde.

 

Was mache ich jetzt? Das Geld sollte wahrscheinlich zu einem anderen Verkäufer, der jetzt Daumen dreht, und ich bin mir zwar 99,9% sicher, es ist die Schal-Dame (ausser jemand mit genau demselben Namen hat meine Bankverbindung und kauft auch auf ebay und wie wahrcheinlich ist das denn), aber ich brauche doch ihre Kontonummer zum zurücküberweisen?

Hat jemand Erfahrung mit so einer Sache und kann mir helfen?

 

 

Zweiter Schluckauf ist nicht so schlimm, aber verwirrend. Hatte jetzt innerhalb zwei Wochen zwei Bieter, die Gebote gestrichen haben. Einmal mit "falscher Betrag angegeben" (nachdem das Gebot bestimmt schon zwei, drei Tage alt war), aber dann nimmer neu geboten. Jetzt wieder, anderer Bieter, mit "Kontakt mit Verkäufer konnte nicht hergestellt werden" - nie eine Nachricht vom Bieter bekommen 😞 Nix an den Auktionen geändert, die erste war sogar ein 1 Euro Angebot - woran kann es liegen?

 

Würde mich über Tips und/oder Erfahrungsberichte freuen!

 

Bird

 

 

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder