Community-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎14-07-2017
Akzeptierte Lösung
Hallo ,Der Verkauf meines E Bike kam nicht zustande, wie geht es jetzt weiter. Hatte keinen Kontakt
 
Akzeptierte Lösung
Senior Member
Beiträge: 20.164
Registriert: ‎09-07-2010
Beantwortet
als Antwort auf rdigedahmk_0

Hallo @rdigedahmk_0 ,

 

der Verkauf kam durchaus zustande, nur hat dein Käufer offenbar noch nicht bezahlt.

 

Melde einen nichtbezahlten Artikel

https://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

und gib deinem Käufer gleichzeitig eine datumsgenaue Frist zur Abholung und Barzahlung auf. Mit dem Hinweis, dass du nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist den Kaufvertrag als aufgelöst betrachtest.

 

Nach Ablauf dieser Frist musst du den Fall bei eBay schließen (achte unbedingt darauf, dass du bei eBay noch innerhalb der Frist von 36 Tagen seit Verkauf bist). Dies löst eine Provisionsgutschrift für dich und einen Nichtzahlervermerk für den Käufer aus.

Der guten Ordnung halber solltest du ihm den Kaufvertrag auch nochmas explizit wegen Zahlungsverzugs kündigen.

 

Setze deinen Käufer auf die Sperrliste

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

und optimiere deine Bieter-/Käufereinstellungen durch automatischen Ausschluss von Mitgliedern mit Nichtzahlervermerken.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

 

 

PS.

Wie wolltest du das E-Bike eigentlich für 8,49 € versenden ?

Vielleicht wartet dein Käufer auf die Angabe der Bankverbindung ?

 

 

Andere Antworten: 0