abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Ebayer, ich habe Problem mit einem nicht bezahltem Artikel.

Ich hatte am 20. Dezember einen Artikel verkauft. Der Käufer teilte mir mit, er würde nach Weihnachten überweisen. Als dann Anfang Janaur noch kein Geld da war, hat er Tage später geantwortet, er hätte es zweimal versucht aber die Überweisung wäre zurück gekommen und mit Paypal wäre es einfacher. Tage später war wieder kein Geld da. Habe nochmals um Überweisung gebeten. Darauf hin kam die Antwort: Bitte mit Paypal. Ich schrieb zurück, das ich kein Paypal mache und habe nochmals meine Kontodaten geschickt.Ausserdem teilte ich mit, das ich, wenn das Geld in den nächsten Tagen nicht eingeht, ich mich an Ebay wenden werde. Der Käufer schrieb zurück, er könne ja auch nichts dafür, das es nicht klappt und hätte den artikel doch gerne.Ich schrieb dann nochmal, welches Problem es gäbe, die Kontodaten seien richtig und er hätte diese ja nochmals bekommen. Ich fragte auch, ob sein Konto eventuell nicht gedeckt ist. Darauf kam die Antwort, natürlich sei das Konto gedeckt, er/sie würde es jetzt über das Konto ihres Mannes probieren. Ich schrieb dann nochmals, das ich jetzt eine letzte Frist bis Dienstag (gestern) geben würde, wenn dann immer noch kein Geld da ist, würde ich einen Fall aufmachen. Ihr seht schon, diese Hinhaltetaktik......

 

So, es ist kein Geldeingang erfolgt, und ich kann keinen Fall mehr aufmachen, da die Frist abgelaufen ist! Ich habe jetzt bei Ebay herumprobiert, die irgendwie zu erreichen, komme aber null weiter. Ich kann weder eine Mail schreiben, noch bekomme ich eine Telefonnummer von Ebay! Bewerten kann ich den Käufer auch nicht, oder die Bewertungen sehen, da er "privat" ist!

 

Was kann ich denn jetzt noch machen? Ich muss die Verkaufsprovision bezahlen und kann nichts mehr machen! Ich bin stinksauer, und überlege einen Anwalt einzuschalten. Kann dieser den die Identität bei Ebay heraus bekommen? Oder gibt es noch einen anderen Weg???

 

Bitte helft mir, da es sich hier offensichtlich um einen Spaßbieter handelt!

 

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder