abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe eine Frage wie ich auf einen getätigten Verkauf und deren abwicklung reagieren soll

Ich selbst habe einen Artikel verkauft und diese wurde für einen 1 ersteigert.

(Alles Gut, war ein Trampolin in XXL Größe und ich bin umgezogen und musste es los werden 😉 )

 

Nach der Ersteigerung Kontaktierte mich der Kaufer und wir sprachen einen Abholtermin ab. Da das Trampolin natürlich noch am alten Haus stand, einigten wir uns auf Tag und Uhrzeit und ich teilte die Abholadresse mit. Alles GUT soweit... Dann der besagte Abholtag...

9:00 Uhr stand als Treffzeitpunkt... Am Abholtag bekam ich eine Nachrricht (Ebay EMails) vom Kaufer das er sich verspäten würde ca. 1 Stunde... auch alles kein Problem für mich... hatte bis 12 Uhr nix vor... 10 Uhr verstich, halb 11 verstich und ich schrieb eine Email zurück mit der Frage ob der Tag noch stehen würde... bekam aber leider keine Rückantwort... Nach 11, nutzte ich die angegebene Festnetznummer die mir Anfangs mitgeteilt wurde und hatte die Ehefrau des Käufers am telefon. Ich Fragte ob Ihr Mann denn noch kommen würde, da ich die Verrspätungsifo hatte und auf meine Rückfrage leider nicht reagiert hätte... 

 

Dann kam für mich die Unglaublichste Antwort die mir je erzählt wurde... 

Mein Mann ist schon wieder auf dem Heimweg. Er habe das Trampolin auseinandergebaut, eingeladen und sich wieder auf den Weg heim gemacht. Ich war total verplext und fragte noch höflich nach, wie das denn sein könne, dass ihr Mann einfach (ohne mein Anwesen) ein fremdes Gründstück betreten könne, etwas abzubauen und einfach wieder zu fahren (ich hatte HandyNr angegeben und gebeten mich wenn er da sei, mich kurz anzurufen) Wohne 3 geh minuten entfernt vom Abholtreffpunkt (altes Haus)...

 

Sie entgegnete mir peinlich berührt, wenn es Ihnen um den Euro geht, denn wird mein Mann schon da gelassen haben...

Ich erwiederte, dass es mir nicht um den Euro geht, denn solle Sie wenn sie kinder hat in den Sparstrumpf stecken (wollte das Trampolin urspünglich einem Kinderheim spenden, aber aus rechtlichen Gründen und der Kosten der TÜV abnahme ging das leider nicht)  Mir gehört das Haus nicht mehr und einfach dort etwas abzubauen und weg zu fahren, fand ich persönlich jetzt nicht die Glanzleistung ihres Mannes... Ich ringte nach worten wollte aber auch nicht streiten, dass Trampolin war weg und ich hatte eine Sorge weniger.

 

Der Käufer schrieb dann wenige Tage später, dass er mir den Euro auf den Treppenaufgang gelegt hätte und mir noch viel erfolg für meinen Umzug wünscht. Ich erhilt auch promt eine posotive Bewertung...

 

Ich weis jetzt leider nicht wie ich auf solch eine Situation reagieren soll.... Klar könnte ich eine negative, oder neutrale Bewertung geben... Aber so bin ich eigentlich nicht... Allerdings möchte ich aber auch nicht so stehen lassen und Frage deshalb Sie um Rat.

 

Könnte auch den Käufer anschreiben und auf den grandiosen Umstand nochmals hinweisen, und das ich auf eine (ehrliche) Bewerung verzichte um Ihn nochmals einen gedenkanstoss seiner Abwicklungsfolge zu geben. Weis es aber leider nicht was ich tun soll.

 

Vielen Dank Vorab für Ihre Antwort

 

VG

Marcel 

-AriFloSelMar-

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder