abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo liebe eBayer! Ich habe ein Problem mit einem Käufer, der behauptet das Paket

nicht erhalten zu haben. Ich habe jedoch eine Sendungsnummer und kann somit die Sendung verfolgen. Diese ist von mi auch beim Kaufvorgang eingetragen. Jedenfalls ist lt. DHL das Paket zugestellt worden, aber an einen "Nachbarn", der auch namentlich benannt ist. Nach 1 Woche fragte der Käufer bei mir nach, wo sein Paket bleibt. Habe ihm also geantwortet, dass es von mir sofort nach Zahlungseingang verschickt wurde. Jetzt behauptet er, der Nachbar wüßte von nichts und er will von DHL die Versicherung, da ja das Paket auf dem Weg zu ihm verloren gegangen sei. Mir kömmt das Ganze recht komisch vor. DHL hat doch sicher eine Unterschrift, danach ist derjenige haftbar, der unterschrieben hat, oder? Der Käufer möchte nun, dass ich bestätige, was ich per DHL verschickt habe, angeblich für die Versicherung. Bin jetzt ein Wenig im Zwiespalt. Einerseits täte es mir leid, wenn der Käufer schuldlos um die Ware gebracht wird. Andererseits habe ich einige Zweifel an der Ehrlichkeit des Käufers. Hat schon mal jemand Ähnliches erlebt?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder