abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe - ich habe hier ein Durcheinander und finde nix dazu bei ebay-Hilfe

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe heute einen alten Mac mit Selbstabholung versteigert und stellte nach Ablauf der Auktion fest, dass der Käufer in Spanien angemeldet ist und wohnt. Ich habe nun "Transaktion abbrechen" gewählt und vorher auch den Käufer kontaktiert (auf Englisch) und gefragt, ob er weiß, dass er das Gerät in Berlin abholen muss. Ich habe heute keine Reaktion darauf bekommen.

 

Gleichzeitig habe ich das Gerät dem unterlegenen Bieter angeboten und der hat nun schon bezahlt und möchte das Gerät diese Woche abholen. Das war möglicherweise etwas voreilig, aber ich war ein unter Stress, ziehe gerade um, wollte das Gerät schnell los werden und habe nicht damit gerechnet, dass bei Selbstabholung überhaupt jemand aus Spanien mitsteigert. (Ich halte es auch für höchst unwahrscheinlich, dass der spanische Käufer in Berlin wohnt und aber als Adresse eine spanische angegeben hat...)

 

Für das Abbrechen der Transaktion mit dem spanischen Käufer muss ich nun 7 Tage auf eine oder keine Reaktion warten...

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll.... morgen ruft der Berliner Käufer bei mir an, der ja schon bezahlt hat.

 

(Ich finde es auch seltsam, dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte, dem unterlegenen Käufer ein Angebot zu machen, obwohl ich nun 7 Tage wegen des Transaktionsabbruchs warten müsste)

 

 

Hat jemand einen guten Rat für mich, wie ich das Dilemma lösen kann?

 

Vielen Dank!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder