28-05-2015 14:52
Hallo, Ich habe einen Artikel über Ebay.fr gekauft. Bisher hat immer alles super geklappt.
In diesem Fall hat der gewerbliche Verkäufer versehentlich eine Beschreibung mit einem falschen Bild und einem falschen Detailtext versehen. Dies ist uns beiden (also mir und dem Verkäufer) erst gestern aufgefallen. Er sagte es ist kein Problem, ich soll vom Kauf zurücktreten, dann storniert er den Artikel sofort. Leider passiert nun folgendes.
Wenn ich in meinem Account in der Übersicht "Meine Käufe" neben dem entsprechenden Artikel die Option "Diesen Artikel zurückgeben" klicke, werde ich auf eine Hinweisseite umgeleitet, die mir sagt: "We can't process your request to return this item because the item wasn't purchased on the US eBay site." ?!?!
Wenn ich mich bei ebay.fr einlogge, gibt es den Punkt "Artikel zurückgeben" im Dropdown neben dem gekauften Artikel (wie oben beschrieben) leider nicht. Über die Hilfeseite gelange ich nur zu einer Möglichkeit ein Gebot rückgängig zu machen, nicht aber vom Kauf zurückzutreten.
Der Verkäufer sagt, ich muss einfach die Option auswählen aber wo versteckt sich diese?
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank dafür!