abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt werden Versandkosten in die Verkaufsprovision mit einbezogen. Ganz schön dreist, oder?

Hallo, hab eben die News für private Verkäufer gelesen. Die wollen uns jetzt gewaltig an unser gutes Geld. Da werden jetzt die Verpackungs- und Versandkosten mit in die Verkaufsprovision einbezogen. Das ist ganz schön dreist. Ich hab das gleich mal durchgerechnet. Wenn ich einen Artikel für 1,00 Euro verkaufe, und dann 7,00 Euro Versandkosten fällig werden, weil der Artikel groß oder schwer ist, komme ich auf 8,00 Euro. 10 % davon sind 80 Cent, da bleibt mir ja praktisch nichts meh übrig, Wenn ich dann noch mehr als 20 Angebote habe und dadurch noch Angebotsgebühren fällig werden, eventuell noch Paypalgebühren draufkommen, zahle ich noch drauf, da kann ich die Klamotten ja besser verschenken oder gleich wegschmeißen. Da muss ich mir was einfallen lassen. Artikel für 1,00 Euro wird es dann in Zukunft bei mir nicht mehr geben, möglicherweise wird sich mancher Kunde auch selber aufmachen müssen um die Sachen bei mir abzuholen, denn das kann ich mir nicht leisten. Kostenloser Versand ist bei Privatverkauf auch nicht drin. Es ist ohnehin schon traurig, wenn gute Sachen quasi zum Nulltarif weggehen. Schließlich mussten wir Verkäufer ja auch mal Geld für die Sachen bezahlen und jetzt wird uns das bisschen Gewinn auch noch weggenommen. Da müssen die Herrschaften von ebay noch einmal nachbessern, dass zumindest Artikel, deren Verkaufspreis unverhältnismäßig zu den Versandkosten ist, von dieser Neuregelung ausgenommen sind.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder