abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer betrügt - jetzt hab ich kein Geld und keine Ware mehr

Hallo,

 

was kann ich tun (ebay rührt sich nicht). Der Käufer ersteigert einen Artikel, beschwert sich danach, dass der neue Artikel nicht neu ist und will die Rückabwicklung. So kulant ich war, erstatte ich den Kaufpreis (Käufer hat mehrere hundert positive Bewertungen).

 

Der Käufer sendet nun den Artikel unfrei als DHL-Paket zurück (wäre auch als Maxibrief gegangen), woduch 15€ Versandkosten entstanden sind. Ich verweigere die Annahme (Versandkosten waren dadurch fast höher als der Warenwert).
Das Paket war auch bei der Post fast 3! Wochen unterwegs. Der Käufer schreib, dass ich doch alles mit DHL klären soll und dass ich ihm keine Fragen mehr stellen soll.

 

Wass soll ich sagen, jetzt habe ich also das Geld nicht und die Ware auch nicht.

 

Kann ich ein solches Vorgehen als Freischein ansehen und genauso agieren?

 

Liebe Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder