26-04-2015 21:35
Guten Abend,
Sonntag vor einer Woche hat eine Käuferin einen Artikel, Nr. 171751902594 ,als Höchstbietende ersteigert.
Der Artikel war bereits beboten.Sie bietet und schickt mir danach eine Mail, ich möchte doch bitte die Innensohle ausmessen. Hab ich gemacht, dann kam prompt die Antwort, der Schuh wäre zu klein und hofft, daß sie überboten wird.
Dumm gelaufen, Käuferin blieb Höchstbietende. In der Nacht, ich hab es erst morgens gelesen, kam wieder eine Mail,
daß sie leider nicht überboten wurde und ihr würde der Schuh nicht passen, sie bittet mich um einen Transaktionsabbruch.
Ist zwar ärgerlich, aber wegen 6,50 mach ich kein Fass auf. Nachdem ich noch nie so einen Fall hatte, hat mir die Käuferin genau gesagt, wie ich vorgehen muß. Hab ich dann Montag Nachmittag gemacht.
Jetzt meine Frage: gibt es hier Fristen zu beachten? Bei mir steht immer noch: Wir warten die Bestätigung des Käufers ab und die Rückabwicklung des Betrages steht noch offen.
Wird das automatisch geschlossen oder muß ich hier noch einmal tätig werden?
Im voraus vielen Dank für die Antworten.