abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat nicht bezahlt, verlangt aber die Zusendung des Artikels

Hallo,

 

vielleicht weiss jemand was in solch einer Situation zu tun ist und kann mir mit einem Rat weiterhelfen?

 

Ich habe am 11.01.15 einen Artikel verkauft. Der Käufer hat im Verlauf der Woche den Artikel als bezahlt markiert. Als ich am 19.01 immer noch keinen Zahlungseingang verzeichnen konnte, öffnete ich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels.

 

Plötzlich meldete sich der Käufer mit den Worten "Ich habe bezahlt". Ich habe darauf hingewiesen dass das Geld nicht angekommen ist und derjenige das doch bitte prüfen soll. Daraufhin habe ich nichts mehr vom Käufer gehört.

 

Am 26.01 hatte der Käufer immer noch keinen Kontakt mit mir aufgenommen, geschweige denn den fälligen Betrag überwiesen. Ein letztes Mal habe ich den Versuch gestartet den Kontakt aufzunehmen mit den Worten: Wenn Sie sich heute nicht mehr melden, schließe ich den Fall und der Kauf des Artikels wird zurück genommen.

Keine Reaktion. Also habe ich den Fall am 27.01 abgeschlossen. Für mich war das Problem damit erledigt.

 

 

Am 28.01 meldete sich der Käufer wieder und meinte er hätte gezahlt und ob ich den Überweisungsschein sehen möchte. Ich: ja das würde ich gern, vielleicht kann man dann das Problem feststellen. (Vielleicht gabs ja einen Zahlendreher oder so) Daraufhin habe ich wieder nichts mehr vom Käufer gehört.

 

Und vorhin: "Tadaaa" Der Käufer hat einen Fall wegen eines nicht gelieferten Artikels eröffnet. (Obwohl der Artikel bis heute immer noch unbezahlt ist)

 

 

Wie gehe ich nun am besten vor um Ärger zu vermeiden?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder