Käufer hat via paypal bezahlt und nun einbehalten- nun auch noch Rückerstattung?!

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe einen Artikel in Ebay verkauft, Zahlungsmethode war Paypal.

Ein Käufer hat den Artikel für 91€ inkl. Versand gekauft und via Paypal bezahlt.

Ich habe den Artikel via DHL unversichert los geschickt.

 

Nach zwei Wochen habe ich eine Mail an den Käufer geschrieben, ob alles angekommen wäre- keine Antwort. Ich ging davon aus, dass alles passt und habe den Beleg weg geworfen.

 

Nach nun drei Wochen bekomme ich von Ebay einen geöffneten Fall: Der Käufer hat den Artikel nicht bekommen und die Zahlung via Paypal einbehalten.

Okey- ich habe Pech gehabt- ich habe zwar noch die Sendungsnummer aber keinen Beleg mehr- damit habe ich mich abgefunden und wäre sogar so weit ihm einfach die Zahlung zu erlassen und die Sache somit beruhen zu lassen.

 

Nun sehe ich in meinem Paypalkonto aber eine Minusdifferenz von eben diesen 91€. Würde dies nicht bedeuten, dass ich nun die 91€ zweimal bezahle? Der Käufer hat ja die 91€ einbehalten und nun  soll ich mein Paypalkonto mit 91€ ausgleichen?! Das wäre doch doppelt bezahlt- oder bin ich inzwischen durch die ganze Sache verwirrt?! Bitte, kann mir jemand helfen und mir erklären, wie ich nun weiter mache.. wie gesagt- ich bin durchaus bereit dem lieben Frieden willen auf die Ware sowie die 91€ zu verzichten (auch wenn´s schmerzt).

 

Danke schon vorab..

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder