abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer kauft mit Preisvorschlag, zahlt nicht, meldet sich nicht, und will nun stornieren

bgg1918
In den Startlöchern

Hallo ihr lieben Helfer,

 

 

Ich bin gewerblicher Verkäufer - und ich benötige eure Hilfe.

 

Ein Käufer (mit 1 Bewertung) hatte am 16.11. einen Preisvorschlag für ein Gerät abgegeben. Dieser PV wurde von mir angenommen.

 

Danach bat ich ihn um eine Telefonnummer, unter der er tagsüber zu erreichen ist, damit nach Zahlungseingang das Gerät sofort versendet werden kann (Telefonnummer wird benötigt für die Spedition - wegen Anlieferung).

 

Ich habe keine Antwort bekommen.

 

Nach 8 Tagen habe ich höflich nachgefragt, wann die Zahlung erfolgt.

 

Ich bekam wieder keine Antwort.

 

Dann habe ich gestern, am 26.11 einen Nichtzahlerfall geöffnet.

 

2 Stunden nach Eröffnung des Falles teilte er mit, dass er den Kauf stornieren möchte (das ist ja auch sein gutes Recht - da ich ja gewerblich bin).

 

Wie gehe ich nun weiter vor?

 

Der Nichtzahlerfall kann ja nur geschlossen werden mit "Zahlung erhalten - Ja oder Nein"

 

Umändern kann ich den geöffneten Fall auch nicht (Käufer will Kauf stornieren)

 

Ich möchte aber nicht die Verkaufsprovision zahlen müssen und auch keinen Mangel in meiner Mängelquote wegen dieses Falles bekommen.

 

Ich bitte euch um einen Tipp, wie ich am fairsten vorgehen soll

 

Vielen Dank

 

bgg1918

 

 

 

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder