abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Ware nach Verkauf doch nicht mehr

Hallo zusammen,

 

dies ist mein erster Beitrag im Forum und leider nicht auf postiivem begründet...

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Folgendes ist passiert. Gestern wurde das Fahrrad meiner Frau für 151,15 € versteigert.

 

 

http://www.ebay.de/itm/201373965318?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

 

Die Käuferin kam heute mit ihrem Mann vorbei und wollte das Rad vorher erstmal probieren.

Sei ja ihr gutes Recht meinte sie. Naja...dachte ich. Soll wohl so sein.

 

Nach mehr als einer halben Stunde expliziter Inspektion des Fahrrades (insbesondere der hinteren Ritzel) wollte mir die Käuferin 70 € anbieten. Dem habe ich natürlich widersprochen. Hallo ? Nur weil ihre Tochter für ein ähnliches Rad angeblich nur 35 € bezahlt hat.

Kann das mein Problem sein ? Das muss man sich mal vorstellen....Der hat sich echt über die zackigen Spitzen bei den Ritzeln beschwert. Die wären nicht mehr 100% spitz....Bei allem Respekt.

Wir haben locker 10 Räder in der Garage stehen, und das Rad der Nachbarin ist sogar neu. Und auch da gibt es keine 100% spitze zackige Ritzel...sind die das jemals überhaupt ?

Das Fahrrad ist echt als neuwertig zu bezeichnen.

Da dachte ich schon an einen "unglücklichen" Ausgang...und mein Gefühl sollte mich nicht täuschen.

 

Dann machte sie mir den Vorschlag, 70 € anzuzahlen und den Rest dann zu überweisen. Sie hätte auch nicht mehr dabei.

Das habe ich natürlich abgelehnt. Leicht verärgert muss ich gestehen...und womit...zu Recht.

Ist ja aber auch frech mit 70€ bei mir aufzutauchen wenn das Rad für 151€ ersteigert wurde.

Ein Schelm wär böses dabei denkt...

 

Die vermeintliche Käuferin ging dann mir ihrem Mann zur Bank um angeblich den Restbetrag abzuheben...

Nach ihrer Rückkehr hatte ich mich dann geweigert nochmals in die Garage zu gehen, weil ich echt keine Lust mehr auf die zwei Pappnasen hatte. Sollte meine Frau das regeln...Ist schließlich ihr Rad 😉

 

Kurze Rede, langer Sinn...Meine Frau kam aus der Garage und sagte die zwei wollen das Fahrrad nicht, da es angeblich kaputt sei.

Das stimmt aber nicht !! Das ist eine dreiste Lüge !!

 

Jetzt sitz ich da ...auf den Verkaufsprovisionen und weiß nicht was machen.

Würde das gerne schnell ebay melden...kann das wohl aber erst nach 4 Tagen...

Warum aber so lange warten ? Der "Käufer" hat ja heute schon klar seine Nichtzahlungsbereitschaft verkündet.

Kann der mich jetzt auch negativ bewerten ? Das wäre ja die Krönung...

 

Was nun... ?

 

Bin für jeden Tipp dankbar 🙂 DANKE !

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder