abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht, Kind krank? Was tun?

Hallo Community,

 

mal wieder muss ich um Rat fragen.

Ich habe am 17. März einen Ersatzbezug für einen Kindersitz per Sofortkauf verkauft. Nach dem Kauf habe ich den Käufer angeschrieben, mich für den Einkauf bedankt sowie die Rechnung mit gewünschten Zahlungsziel (7 Tage) zugesandt. Nach 7 Tagen war kein Geld überwiesen. Daraufhin habe ich den Käufer freundlich angeschrieben und darauf hingewiesen, dass noch kein Geldeingang vermerkt ist. Nächstes Zahlungsziel 4 Werktage später, mit der freundlichen Bitte, falls die Überweisung bereits getätigt ist, auf evtl. Zahlendreher zu prüfen. 

 

Auch am zweiten genannten Datum war das Geld noch nicht auf meinem Konto. Ich habe vom Käufer auch keine E-Mails bzgl. evtl. verspäteter Zahlung erhalten. Ich habe den Käufer wiederum angeschrieben, mit Zahlungsziel heute und dem Hinweis, dass ich bei Nicht-Erhalt des Betrags über eBay einen Fall eröffen werde. Vorhin kurz geschaut: keine Zahlung erhalten.

 

Eben habe ich in das Profil des Käufers geschaut, da ist ganz aktuell eine Bewerung abgegeben worden, mit Text "Gute Besserung dem Kleinen. Perfekter Ebayler". Nun weiß ich nicht so genau, was ich tun soll. Noch abwarten? Einen Fall eröffnen? Mit krankem Kind hat man bestimmt andere Sorgen als eBay, das verstehe ich. Aber wie geschrieben, der Käufer meldet sich seit zwei Wochen einfach nicht. 

 

Kann/soll ich beim Bewertungsabgeber mal nachfragen, ob er nähere Infos hat (macht man sowas?)?

 

Wieviele Tage habe ich ab Kauf Zeit, den Artikel als nicht bezahlt zu melden?

 

Danke für Eure Hilfe, viele Grüße 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder