28-08-2014 23:01
Guten Abend allerseits,
ich habe eine verkaufte Glasmalerei (Glasscheibe mit Gemälde drauf) versendet und die Scheibe ist beim Käufer zerbrochen angekommen. Der Kunde hat sie gemeinsam mit dem DHL-Boten geöffnet und dann die Annahme verweigert. Der Artikel wird nun an mich zurückgesendet.
Ich hatte die Scheibe mit Strukturplastikfolie, einer dünnen Pappe und außen mit dicker Pappe verpackt. Außerdem hatte ich "Vorsicht Glas" mit schwarzem Edding auf beide Seiten des Paketes geschrieben. Der Kunde schrieb mir nun, dass nach seiner Meinung das Glas nicht gut verpackt gewesen sei. Ich habe leider keinerlei Erfahrung im Versenden von Glasscheiben.
Meine Frage an euch: Kann mir DHL auf Grund der eventuell schlechten Verpackung die Rückerstattung der Versicherung verweigern?
Habt ihr ggf. Erfahrungen mit sowas gemacht?
Danke und Gruß
Hermes