abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich als Verkäufer von Verkauf eines Autos wegen beschädigung nach Aution zurücktreten

Hallo,

ich habe meinen PKW  bei versteigert. Für ca 500 €.

3 Tage nach Auktionsende wurde bei dem Fahrzeug von Unbekannten die Heckscheibe eingeschlagen und die Heckklappe beschädigt.

Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 800 €. Den Schaden muss ich allerdings selbst tragen da der PKW nur Haftpflichtversichert ist.

Ich habe den Kauf abgebrochen und dem Herrn Bilder der Beschädigung zugeschickt.

Nun fordert der Käufer die Instandsetzung des Fahrzeugs und ist nicht mit einem Rücktritt von der Auktion einverstanden, droht mir mit einem Rechtsanwalt.

Da ich das Auto umständehalber verkaufen muss, TÜV ist in 2 Monaten abgelaufen, kann ich die Reparatur der Heckscheibe sowieso nicht tragen, da ich Harz IV bekomme

Kann der Käufer mich belangen , da ich doch eigentlich bei ebay von dem Kauf zurücktreten kann bzw könnte.

Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder