abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kulanzzahlung selber tragen

Hallo. Ich habe vor wenigen wochen ein Paket verkauft. Habe es sofort und ordnungsgemäß verschickt. Das Paket wurde der Käuferin nach Hause geliefert, sie war aber nicht da. Das Paket lag dann eine Woche im Paketcenter, wo sie es hätte abholen müssen. Davon wusste sie auch. Sie hat es nicht abgeholt und es wurde an mich zurückgeschickt. Sie wollte das ich es nochmal verschicke was an sich ja kein Problem gewesen wäre, nur wollte Sie nicht nochmal für den Versand bezahlen. Ich aber auch nicht, da es nicht meine schuld war. Sie hat es dann dem Kundenservice übergeben, der hat dann eine Kulanzentscheidung dem Käufer gegenüber getroffen. Hat geschrieben, dass mir der Betrag wieder vom Paypalkonto abgebucht wird. weiter unten stand aber auch, dass ich ja eine Sendungsnummer angegeben habe und somit bewiesen ist, dass ich das Paket verschickt habe und ich nicht für die Kulanzzahlung aufkommen muss. Schön und gut. Der betrag wurde von meinem Paypal konto wieder abgebucht mit dem Vermerk, das der Käufer den Artikel nicht erhalten hat. Und jetzt? wo ist die Kulanzzahlung vom Ebay? Bein Kundenseviveteleon ist niemand rangegangen. 
 eigentlich greif der Paypal-Käuferschutz auch nur, wenn der Artikel nicht versand wurde oder der Beschreibung nicht gerecht wurde. 

4.3 Der Käufer kann pro PayPal-Zahlung nur einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen, entweder weil der Verkäufer den Artikel nicht versandt hat oder weil der Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Allerdings können Sie den Grund Ihres Antrags nachträglich über unser Online Konfliktlösungscenter oder indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren, ändern (z.B. haben Sie zunächst einen Artikel nicht erhalten, dann erfolgt die Lieferung eines Artikels, der erheblich von der Beschreibung abweicht).
Wie soll ich weiter vorgehen? Ich sehen nicht ein für etwas zu zahlen, wo ich keinerlei schuld trage.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder