abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manipulation oder Zufall???

hainkind
In den Startlöchern

Ich hatte ein Iphone 4 zur Auktion eingestellt. Mein Fehler war, kein Mindestgebot festzulegen. In den letzten Stunden ist auf das Telefon von 2 Bietern ungewöhnlich hoch geboten worden. Und zwar auf 190,00 bzw. 191,00 €. Maximalgebot 200,00 €. Und das für ein 4 Jahre altes Telefon. Zwischenzeitlich erhielt ich eine Mail, dass ein Gebot , von einem der beiden Bieter, bei 30,00 € gestrichen wurde.Habe ich mir weiter nichts gedacht, kann ja mal passieren. Der  Preis war ja aktuell bei 191,00 €. Die Auktion war zu Ende und plötzlich bekam ich die Nachricht, das IPhone wäre  für 30,50 € verkauft, da einer der beiden, Sekunden vor Ablauf der Auktion nochmals sein Gebot zurück gezogen hat. Da dieser schon bei 30 € zurückgezogen hat und es nur ,,2,, Bieter waren, galt das nächst höchste Gebot. In dem Fall 30,50 €.

 

Das riecht sehr stark nach Absprache oder einen Bieter mit zwei Accounts. 

 

Ich habe dies Ebay gemeldet, mit der Bitte um Nachforschung. Meinen Verdacht  der Manipulation,habe ich auch dem Mitglied, der die Auktion gewonnen hat, ohne persönlich zu werden, mittgeteilt.

 

Leider nimmt sich Ebay sehr viel Zeit mit der Recherche und obwohl mir erst mal nur telefonisch versichert wurde, das die Provision gut geschrieben wird, weil die Streichung des Höchstgebotes unzulässig war, will der Käufer dies nicht aktzeptieren und setzt mich massiv unter Druck.

 

Wer hat schon mal was ähnliches erlebt? Ist das jetzt eine neue Betrugsmasche?

Hat das jemand schon selbst erlebt?

 

Hat schon jemand mit dem Mitglied mo_gh14 oder catchmeifyoucan777(der Name ist wahrscheinlich Programm) zu tun gehabt.

 

Ich bin schon soweit,dass ich lieber  das Handy mit dem Hammer zerstöre,bevor ich es an den Käufer versende. Da verzichte ich lieber auf die paar Piepen, bevor solche Leute mit dieser Masche Erfolg haben.

 

Der aktuelle Ebayname von mo_gh14 lautet thomasfrier. Nur zur Info.

 

Ich hoffe auf ein Feedback der Ebay Gemeinde. Lasst mich nicht hängen und vielen Dank im voraus.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder