abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss ich Ware zurücknehmen die beim Versand tiptop war und jetzt beschädigt ist

Hallo , alle zusammen !

 

Habe eine KitchenAid verkauft mit viel Zubehör ! Maschine war fast neu vom Oktober 2014 ! Ich bin Privatverkäufer , verkaufe nur gelengtlich was ! Die Maschine wurde für 493 Euro verkauft ! Der Käufer bettelte förmlich darum die Maschine schnellst möglich zu versenden , er bot mir sogar Teilzahlung an , ein Teil vorab und der Rest wenn die Maschine bei ihm ist ! Darauf habe ich micht allerdings nicht eingelassen !

 

Das Geld kam schnell und ich habe die Maschine auf meine Kosten per versicherten Express versendet , 59, 60 Euro hat mich der Spass gekostet ! Die Maschine war blitzschnell beim Käufer !

 

Hier den Text der Email die er mir nach Erhalt gesandt hat : Hallo , Maschine kam schon an . Für das vielen Dank . Werde jetzt dann gleich ausprobieren . Was schon wünschenswert gewesen wäre die Delle an der Schüssel zu erwähnen .Diese sieht man deutlich .

 

Als ich und mein Mann die Maschine verpackt haben war keine Delle in der Schüssel , die Maschine war tiptop in Ordnung , sieht man auch auf den Artikelbildern !

 

Vier Tage später auf einmal ein Schreiben via Email , der Käufer verlangt eine Teirückerstattung da der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht , in Höhe von 15 Euro ! Dem habe ich widersprochen , die Maschine hat in tadellosem Zustand unser Haus verlassen ! Daraufhin dreht der Käufer nun ganz auf , erst sieht man auf Bild 3 die Delle , dann auf Bild 6 , unterstellt mir arglistige Täuschung und drohte mit Konsequenzen wenn ich nicht zustimme !

 

Die Konsequenz kam nach erneuter Ablehnung sofort , eine Negativbewertung ! Und nun will der Käufer die Maschine ganz zurückgegen und den vollen Kaufpreis erstattet haben !  Bei seinem Anwalt war er wohl auch schon , auf das Schreiben bin ich gespannt ! Mittlerweile ist die Schüssel , laut Aussage des Käufers , fürchterlich verbeult und sieht unmöglich aus ! Ich frage mich was das soll ! ?

 

Muss ich die Maschine wirklich zurücknehmen ! Sie ist ja nicht mehr in dem Zustand wie wir sie verschickt haben ! Und wenn die " Delle " wirklich so schlimm ist wieso hat er nicht sofort eine Teilrückersttung verlangt , sondern vier Tage gewartet und die Maschine fröhlich für seine Geburtstagfeier benutzt ! Das war nämlich der Grund denn der Käufer angegeben hat für den schnellen Versand , er wollte die Maschine unbedingt auf seinem Geburtstag da haben !  

 

Was mir noch aufgefallen ist, als das Bieten noch lief , war das der letztendliche Käufer der Maschine ein erstgemachtes Gebot zurückgezogen hatte und kurz darauf dann wieder ein Gebot abgegeben hat ! Die Artikelnummer :151583930384 ! Schaut euch die Bilder 3 und 6 an und sagt mir ob da rechts neben dem Griff eine grosse Delle zu sehen ist ! Macht euch selber ein Bild ! Ich sehe da nichts weil da nichts war !

 

 

[Mod-Info: Textaufbau geändert, um das Lesen zu vereinfachen]

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder