abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss ich noch an den Käufer verkaufen? eBay-Artikelnummer:181588522488

Hallo zusammen,

 

der Käufer hat auf keine Mail von mir reagiert, bis ich nach ca. 12 Tagen einen Fall wegen nichtbezahlen eröffnet habe.

Da kam die Mail von Ebay das er den Artikel bezahlt.

Und direkt hinterhe die Mail mir der Frage, wann sein Artiokel zugesendet wird.

Ich habe Ihn dann gefragt, wann er überiwesen hätte, denn Geld war noch nicht da.

Da meinte er nur, das wäre nicht seinbe Frage gewesen.

Ich antwortete dann, das die Ware nach Zahlungseingang versendet wird und er fragt, wo das vereinbart wäre.

 

Das ging hin und her. Erst wird auf keine Mail reagiert, und dann schreibt er sich die Finger wund.

ich war immer bereit, den Artikel nach Geldeingang zu versenden und habe ihm auch mitgeteilt, wenn er es anders will, hätte er mal vorher nachfragen sollen.

Jedenfalls wurde mir im Laufe des Email Verlaufs unterstellt, das sein Geld und die Ware futsch wären.

Er setzte mir eine Frist zur Rückzahlung seines Geldes oder Zusendeung des Artikels.

Ich ging darauf ein, ihm sein Geld zurück zu überweisen, sobald es auf meinem Konto ist.

 

Das Geld ging am Freitag bei mir ein und ich machte die Rücküberweisung gestern, meine Bank wird die Überweisung am Montag ausführen.

 

Ich habe über Ebay um Abbruch der Transaktion gebeten, aber der Käufer hat nicht zugestimmt.

 

Er besteht auf Rücküberweisung und versendung des Artikels, aber ich habe ihm schon geschrieben, das ich an Ihn nicht 

mehr verkaufen will, nach dem er so ein Theater abgezogen hat.

Er selber schrieb ja, wortwörtlich:

" einfache spielregeln. ich erwarte den Wareneingang bzw. Erstattung meiner Ueberweisung bis zum 19,12,2014",

zu dem Zeitpunkt war immer noch kein Geld da.

Er fing dann an, mit Fachwörtern um sich zu schmeissen wie:

 

sie liefern nicht kann ich nur konstatieren.

ich sollte das entsprechende Verfahren bei ebay initiieren

 kinkludente willenserklaerungen, oder;

den artikek konkludent. usw.

 

Und mehrmals die Aufforderung: Geld zurück oder liefern und ich schrieb ihm mehrmals, das er sein Geld zurück bekommt, sobald es da ist.

Jetzt besteht er auf Erfüllung des Kaufvertrages, aber er hat selber geschrieben, mehrmals, Geld oder Ware.

 

Was muss ich jetzt machen, die rote Bewertung ist mir eh sicher, Ebay ist informiert, aber ob die was tun? Eher nicht.

 

Alle anderen Verkäufe sind reibungslos abgelaufen, bei Ihm bin ich auch im Porto noch runtergagangen, weil der Flieger kleiner verpackt werden konnte, sogar Selbstabholung hab ich angeboten und jetzt will ich nicht mehr.

 

Es geht um einen Preis von 5,06 Euro und 8 Euro Porto und ich hätte , wie bei allen anderen, sofort nach Geldeingang versendet,

aber er reagiert auf keine Mail, es kommt kein Geld, nach Falleröffnung gibt es eindlich Reaktionen, er eerwartet ware vor Geldeingang,

aber fragt vorher nicht nach.

 

Auf meiner Speerliste steht er jetzt, aber wie geht es weiter?

 

Er hat jetzt einen Fall eröffnet, wegen nicht erhalt der Ware, ich hab schon geantwortet, das das Geld zurücküberwiesen ist/wird.

 

Puh, lang geworden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Claudia

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder