abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung wegen unzulässiger Rückzahlung

Hallo,

 

hier mein Fall:

 

Es wurde eine Werbebroschüre für 1.- Euro verkauft. Porto unversichert 2,50.- Euro, da ich ausging es wird ein Maxibrief.

Anscheinend ging es aber gerade noch für 1,45.- durch, hab dies aber nicht mehr überprüft, da ich mehr versende und ist mir auch nicht aufgefallen.

 

Der Käufer öffnete einen Fall und verlangte 0,80 Cent Porto zurück und teilte mit beim unversicherten Versand ging die Ware kaputt.

(Versichert ebenfalls angeboten)

 

Ich stimmte einer Rückzahlung der 0,80.- Cent zu. Der Käufer meinte nun, er wolle das Heft nicht mehr.

Um Probleme zu vermeiden, bot ich dem Käufer an die Auktion abzubrechen und 4,50 Euro zurückzuerstatten (1.- Auktion, 2,50.- Porto und 1.- anteiliges Rückporto).

 

Er sendete sofort die Broschüre zurück, diese mit meinem Briefkuvert in einem neuen Kuvert. Die Broschüre wurde gerollt und war total zerfleddert im Gegensatz zu meinem Kuvert! Ich gehe hier von einem schlecht geplanten Austausch aus.

Die Broschüre wurde im Vorfeld einwandfrei unter Zeugen verpackt und mit diesem Zeugen zur Post gebracht.

 

Zahlung folgte über Banküberweisung, ich forderte den Käufer auf, mir Bankdaten mitzuteilen um das Geld zurückzusenden.

Dies lehnte er ab, da er ausspioniert werden könnte und ich solle das Geld in einem Briefkuvert an Ihn versenden, was ich natürlich ablehnte und bittete ihm nochmals mir seine Bankdaten zu senden und um das ganze aus Kulanz zurückzuerstatten. Ich hatte einfach Angst, eine willkürlichen Bewertung zu erhalten.

 

Diese ungerechtfertigte herabsetzende Rache und Schmähbewertung sollte ich heute erhalten:

 

"Auch wenn ich das Geld nicht zurück bekomme,diese Bew.haben Sie sich verdient!!!"

 

Der erste Teil mit dem Geld, lässt daraus schließen, dass ich Käufer um ihr Geld prelle und durch diese falsche Behauptung sind somit meine zukünftigen Verkäufe erledigt. Der zweite Teil ist meines Erachtens eine öffentliche Herabsetzung und unzulässige Schmähkritik.

 

Hab den Käufer gemeldet, der selbst viele Negative erhalten hat und mit dem Sicherheitsteam telefoniert, da ich finde aufgrund höherer Portokosten, unerlaubter Rückzahlungsweg etc. gegen eBay Regeln verstoßen wurde. eBay will die Bewertung nicht entfernen.

 

Wie sieht Ihr das? Würdet Ihr eine Unterlassungklage einreichen?

 

Vielen Dank schonmal!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder