abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht ordnungsgemäße Verpackung, Schadensersatz, Verkäufer reagiert nicht

Liebe Community,

 

habe hier eine Küchenmaschie ersteigert (Privatkauf),der Artikel kommt beschädigt an - kann nicht in Betrieb genommen. Gleichdarauf habe ich eine Schadensanzeige bei DHL erstattet und den Verkäufer darüber informiert (14.01).

 

Auf eine Anfrage bei DHL, erfahre ich (am 11.02), dass der Artikel sammt der Rückmeldung zur Schadensbegutachtung an den Absender (Verkäufer) übersand wurde und ist am 25.01 bei ihm angekommen. Aus dieser geht hervor, dass der Schaden auf eine nicht ordnungsgemäße Verpackung zurückzuführen ist (der Verkäufer sagt nichts davon).

 

Habe den Verkäufer nochmals angeschrieben und darauf hingewiesen, dass mir Schadensersatzanspruch zusteht. Der Verkäufer reagiert nicht.

 

Wie soll ich am besten vorgehen?

Kann ich eine Lastschriftrückgabe bei meiner Bank beantragen? (Habe per Lastschrift bezahlt, d.h. PayPal hat im Namen des Verkäufers das Geld abgebucht)

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder