abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Monat 5 Artikel einstellen/verkaufen, kaufen darf ich unbegrenzt, trotz Überdurchschnitt !

Ich soll kaufen, kaufen und nochmals kaufen. Denen huste ich was, aber ganz kräftig !

 

1. Bei kniffligen Artikel kaufe ich lieber beim Fachhändler vor Ort, egal wenn es teurer ist, bei Problemen kann ich wieder hin !

2. Onlinekauf wird auch getätigt, aber dann besser ohne ebay !

3. Ich brauche wenig, da ich das allermeiste schon habe, im Gegenteil. Ich muss verkaufen, da ich viele, viele Artikel habe,

    da ich früher ein Geschäft hatte !

 

Seit der neue Bewertungsmodus bei ebay seit dem 20.08.2014 greift, ist da nichts mehr in Ordnung !

Man wird als Verkäufer hier seit diesem Zeitpunkt sowas von schikaniert, dass es keinen Spaß macht, hier was zu verkaufen.

Wie soll das gehen, wenn man als Privater tagsüber anstrendend arbeitet, abends nach Hause kommt, müde ist, bei ebay rein

schaut, und feststellt, dass sogar drei Leute was ersteigert (oder gekauft) haben = schön. Aber dann noch am gleichen Abend

einen passenden Karton suchen, gut zu verpacken, Versandschein auszudrucken und am nächsten Tag gleich zum Versand

bringen. Dann braucht es nur noch ein etwas schwierig zu verpackender oder größerer Gegenstand zu sein, dann nimmt man

am besten den nächsten Tag gleich Urlaub. Mein Chef würde mir sofort kräftig was husten !

Als Top-Verkäufer bei ebay eingestuft zu werden, ist hier unerreichbar hoch, als Privater erst recht nicht. Die Kriterien sind hier mit mit Absicht zu hoch gesteckt.

Wie stellt ebay sich das vor. Soll doch ein Verantwortlicher bei ebay tagsüber einen ganz anderen, anstrengenden Job, außerhalb von ebay inne haben.

Und dann das Senario wie oben beschrieben durchspielen. Dann werden die sehen, dass es nicht funktioniert.

Vom Büro-Schreibtisch bei ebay  aus, mit der realen Arbeitswelt verglichen, liegen Welten dazwischen. Es liegt auf der Hand, dass sich von denen niemand in die Lage eines Privaten rein versetzen kann. Dem entsprechend sind auch die Bestimmungen und Bewertungskriterien gestaltet, uns als Verkäufer (privat und gewerblich) nur zum Nachteil.

Ebay tendiert zu einer reinen Verkaufsplattform nur für Neuware, und nur für Gewerbetreibende. Ich kann mir vorstellen, dass hier

das meiste Geld und die höchsten Provisionen fließen,  Ärger und Reklamationen am geringen sind. Typisch ebay, die machen es sich leicht.

Doch auch diese gewerblichen werden verkrämt durch die harten Bedingungen. Bald wird niemand was hier einstellen. Dann

geht ebay langsam dem Bach runter. Dies ist etwas "weit aus dem Fenster gelehnt", geht aber in die Richtung.

In meinem großen Bekanntenkreis ist es in aller Munde: "Ebay, ja klar kennen wir, aber in letzter Zeit, kannst Du den Laden ver-

gessen. Kaufen geht noch, aber verkaufen, nee, wirf es lieber in die Mülltonne".

 

Dies sollte doch den Herrschaften da oben zu denken geben !

Es wäre auch nett und vor allen Dingen auch angebracht, wenn sich die Herrschaften da oben mal dazu äußern würden ! 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder