abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme eines Artikels bei Privatverkauf

Hallo,

 

Da ich wirklich etwas ratlos bin wende ich mich nun an das Hilfeforum und hoffe jemand erbarmt sich meiner 😉

 

Der Fall ist der folgende:

 

Ich habe vor kurzem eine alte Konsole via Ebay verkauft, Ware wurde per Überweisung bezahlt und umgehend verschickt. 4 Tage nach Versand (als die Konsole also schon längst angekommen war) schrieb mir der Käufer plötzlich, dass die Konsole wohl für das Spielen im Internet gesperrt worden wäre und dies schon so war als er die Ware erhielt und er die Konsole entweder zurückgeben möchte oder 50€ von mir erstattet haben möchte. Da ich mir sehr sicher bin ,dass die Konsole diese Sperre nicht hatte als ich sie verschickt habe teilte ich dem Käufer mit, dass ich eine Rückgabe und/oder Rückzahlung ablehne solange er mir keinen Beweis vorlegt, dass die Sperre definitiv von anfang an vorhanden war.  

 

Der Käufer (welcher schon einige Negative bewertungen hat weil Ware die er verkauft hat nie geliefert wurde) droht mir nun mit einem Anwalt da dies wohl ein ganz klarer Fall wäre den er sofort gewinnt.

 

Mein Frage ist nun, ob ich im Recht bin oder was ich zu tun habe?

 

Die Rückgabe wurde in der Auktion auch explizit ausgeschlossen , da es dafür inzwischen ja einen extra Knopf gibt.

 

Meine Frage ist nun was zu tun ist?

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder