abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme

Hallo. Möchte wissen, ob Euch sowas auch schon mal passiert ist: Der K. hatte am 22.03. zwei Puppen bei mir gekauft, ich die Rechnung verschickt, keine AW, am 26.03. Mahnung geschickt, keine AW, am 28.03. Fall geöffent, keine AW, nach ein paar Tagen nochmal angemahnt, dann kam die AW, ich hätte schließlich PayPal angeboten, jetzt wolle sie erst recht nicht mehr zahlen. Ich konnte mich daran zwar nicht mehr erinnern, hatte vor dem Kauf nämlich noch nie Mailkontakt mit der gehabt, habe aber guten Willen gezeigt und mit PP zahlen lassen, am 01.04. kam Geld, am 02.04. habe ich mit Hermes verschickt. Am 07.04. wurde prompt für die eine Puppe eine Rücknahme angefordert, weil die ihrer Meinung nach nicht neu sei, wie ich beschrieben hatte. Ich in dem Fall zig-Nachrichten geschrieben, von ihr kam erst lange nichts, dann nur Beleidigungen. Dann kam für diese Puppe auf einmal eine negative Bewertung! Wollte mich immer gütlich mir ihr einigen, sie sagte, ich sei "unterste Schublade, auf meinem Niveau...." Dann nach 4 Tagen erst wurde auf einmal die Rücknahme der zweiten Puppen gestellt, weil die angeblich verfilzte Haare hatte. Dabei war die , wie die erste, noch an der Pappe fest und unbespielt!

Leider habe ich aus einem technischen Problem her, die Rücknahme dieser Puppe akzeptiert. Ebay meinte, da könne man leider nichts mehr dran ändern 😞

Als die Frist für die erste Puppe vorbei war, habe ich den Fall an den Kundenservice übergeben. Mein PayPal Geld für beide Puppen war ja seit Fallöffnung gesperrt worden! Ebay hat den Fall dann geprüft und mir wurde Recht gegeben. Mein Geld war wieder frei, aber , obwohl ich der K. geschrieben hatte, ich wolle die andere Puppe gar nicht zurück, hat sie sie auf einmal an mich verschickt! So musste ich ihr das Geld dafür zurückschicken.

Bin im Nachhinein froh darüber, weil, wie mir eBay sagte, habe ich zwar Recht bekommen in dem Fall und durfte mein Geld behalten für die eine PUppe, aber die K. hat jetzt die gute PUppe und trotzdem vom eBay-Käuferschutz das Geld erstattet bekommen!

Ist das normal?? Die K. ist schon in der Community bekannt, hat wohl schon öfters Probleme mit VK gehabt! Sollte die sowas öfter machen, hat sie die Ware praktisch gratis und ihr Geld zurück!

Wer hatte auch schon mal so einen Fall?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder