abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendekosten

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Käufer, der einen gebrauchten Artikel (für 19 Euro!) mit der Begründung, er weiche von der Beschreibung ab, zurückgeben möchte. Nach einigen mails hatte ich den Fall an den ebay Kundenservice übergeben, der ihn zu meinen Gunsten geschlossen hat. Daraufhin hat der Käufer einen Anwalt eingeschaltet und mit gerichtlichen Schritten gedroht. Damit Ruhe ich, habe ich der Rückabwicklung des Verkauf nun zugestimmt, der Anwalt fordert aber jetzt von mir die Erstattung des Kaufpreises (ok), der Versandkosten (naja) und der Rücksendekosten (^^). Muß ich diese Kosten übernehmen? Ich bin nach wie vor der Ansicht - wie der ebay Kundenservice offensichtlich auch - dass der Artikel realistisch beschrieben war.

Außerdem hat der Käufer mir eine negative Bewertung verpasst und nimmt sie nicht zurück. Ebay kann hier auch nichts tun, da die Rückabwicklung des Verkaufs ja außerhalb von ebay stattfand.

Vielen Dank!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder