abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücktrittsrecht - Geld zurück - Rücksendekosten selbst bezahlen, und eiwandfreie Ware verschenken ?

Hallo guten Abend liebe Ebay Mitglieder,
 
Ich bin Privatverkäuferin, aber eigentlich Käuferin und verkaufe nur ganz selten.
Ich habe daher einige Fragen , und bitte um eure Hilfe. Mein Anliegen beschreibt folgenden Sachverhalt:
 
Ich habe  einen gebrauchen Teppich in sehr gutem Zustand verkauft, dieser war sauber , gereinigt, gepflegt und in einem einwandfreiem Zustand. Zeugen u. Fotos sind vorhanden ! Auf  leichte Mängel wie 2-3 Stecknadelkopf große fast nicht sichtbare Flecken habe ich ausdrücklich ( schriftlich & Fotos ) hingewiesen. Auch habe ich  die Selbstabholung und vorherige Besichtigung angeboten. Der Käfer hat dies aber wegen der großen Entfernung von 35 Km abgelehnt. 
 
Doch lange Rede kurzer Sinn…….
 
1) Der Käufer hat dann den Teppich für  13,28 € ( der N.P war 360 € )  ersteigert,.
2) Die Versandkosten  habe ich aus Unwissenheit mit 12,99 € angegeben.
3) Der Käufer hat dann mit Pay Pal bezahlt.
4) Den Teppich habe ich dann gleich am nächsten Tag zur Post gebracht. Der Versand hätte aber normalerweise ( da alles ab 1,20 m Länge als Sperrgut gilt ! ) 33,50 € gekostet, doch der Postbeamte hatte noch einmal Mitleid, und ich musste nur 13, 99 € bezahlen. Das war aber eine Ausnahme, Habe das ganze auch dem Käufer so mitgeteilt.
5) Noch am selben Tag hat dann der Käufer eine Rückerstattung verlangt und einen Fall eröffnet !
6 ) Als Grund gab er an: Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung oder den Fotos
Anmerkungen:
Der Teppich ist nicht sauber wie beschrieben sondern voller Flecken und Haare. Des weiteren stinkt der Teppich nach Rauch. Ich will eine Rückerstattung des Kaufpreis.
7) Ich habe dann sofort den Ebay Kundendienst angerufen und den wahren Sachverhalt geschildert, u. um Hilfe gebeten. Man sagte mir das der Käufer wg. Pay Pal Käuferschutz hat ! Mein Pay Pal Guthaben des Kaufs ist natürlich eingefroren. Das war mir auch schon vorher klar, na, ja so weit so gut !
😎 Habe dann dem Käufer freundlich über die Rücktritts - Nachricht Funktion folgendes mitgeteilt, und zwar das der Teppich in einem einwandfreiem und sauberen Zustand (unter Zeugen) mein Haus verlassen hat. Ich aber kulanzhalber den Teppich trotzdem zurücknehmen und ihm dann den Kaufpreis erstatten werde. Da jedoch die Versandkosten von 33,50 €  für die Rücksendung zu hoch sind, habe ich ihm vorgeschlagen den Teppich selbst wieder bei ihm abzuholen. Denn der Versand ist mir zu hoch und 35 km bestimmt nicht zu weit ! Ich bat ihn auch um baldige Rückantwort zwecks eines schnellen Abholtermins. Leider hat er mir bis heute nicht darauf geantwortet !?!
 
Meine Fragen sind nun:
 
1. Was wird denn jetzt passieren ? Wenn der Käufer nicht antwortet ?
2. Wird Pay Pal dem Käufer trotz der falschen Behauptungen und gegen meinem Willen, den Kaufbetrag wieder an ihn zurück überweisen ?
3. Was ist dann, wenn mir der Käufer  die Herausgabe des Teppichs verweigert ? Ich werde ihm meinen guten Teppich bestimmt nicht für lau an ihn verschenken !
 

Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen ! Für ihre Bemühungen besten Dank.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder