abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich mehrere Auktionen für späteren Verkauf speichern oder nur eine?

Ist es möglich mehrere Auktionen vorzubereiten?

Gesamtes Thema betrachten

Nein, das ist nicht seriös ! Das ist ein Betrugsversuch !

 

Der Account wurde vermutlich gehackt oder eigens dafür eingerichtet.

 

Bitte geh jetzt mal auf "Kommentar" und nenne den Nicknamen des Käufers, damit eventuell andere Verkäufer gewarnt werden können.

 

Und dann lies in Ruhe das:

 

Bitte den Accountnamen hier unbedingt nennen. Da ich von einem  Betrugsversuch ausgehe, können dann ggf. andere Verkäufer noch gewarnt werden. Außerdem können mehrere Mitglieder diesen Account melden, dann reagiert Ebay in der Regel schneller. Guck mal ob Du unter "Kommentare" antworten kannst.


 

 

1. Folgenden Link lesen (auch, wenn der Versand nicht zwingend nach Nigeria gewünscht wird, so ist es doch die gleiche Masche) : Mich-Seite für nigeria-bieter aufrufen

 

2. Dieses Mitglied melden unter : Unerwünschtes Bieten - Meldung Nigeria-Bieter

hierbei kurz den Sachverhalt schildern

 

Dann wird das entsprechende Mitglied von Ebay rausgeworfen- d.h. alle Käufe werden storniert. Ihr erhaltet darüber eine kurze Info, meist wird die Verkaufsprovision auch sofort wieder gutgeschrieben. Wenn dies nicht der Fall ist, meldet Ihr alsbald möglich einen nicht bezahlten Artikel und schließt diesen Fall auch wieder mit Verwarnung für den Käufer, dies löst auch die Provisionsgutschrift aus. http://resolutioncenter.ebay.de/

 

3. Vor dem erneuten Einstellen unbedingt in den Verkäufereinstellungen einrichten, dass Bieter, die in einem Land angemeldet sind, in das ich nicht verschicke, ausgeschlossen werden. Am Schluß der Seite das Häckchen nicht vergessen, dass die Einstellungen übernommen werden sollen : Käuferkreis einschränken

 

Außerdem beim Einstellen über das reguläre Verkaufsformular nochmals die Länder ausschließen und keine Selbstabholung angeben (das hebelt die Einstellung wieder aus).

 

Und mal ganz pauschal der Tipp: Solche Artikel immer sendungsverfolgt und komplett versichert verschicken, kein Päckchenversand, keine Warensendung, immer mit Sendungsnummer und diese auch aufbewahren. Und bei Paypal in Kombination mit Auslandsversand sich klarmachen, dass da andere Spielregeln gelten und manch ein deutscher Sendungsbeleg nicht ausreicht.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder