abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieviel darf ich steuerfrei verkaufen pro Monat oder Jahr ??

Wieviel darf ich als privater Verkäufer im Jahr verkaufen, ohne daß ich es versteuern muß ?

Gesamtes Thema betrachten

gandur1...

 

Du hast aber komische Ansichten von "neu":

 

Diese Anmerkung ist notwendig, da das neue EU-Recht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vorsieht und die Konsequenzen aus dieser Bestimmung für den Privatverkauf in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis stehen. Da es sich um eine private Auktion handelt, verzichten Sie hiermit auch auf ein Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz. 
 
 
Dieses "neu" ist schon über 12 Jahre alt.  Findest du es angebracht, dann immer noch von "neu" zu sprechen ?
 
 
Aufgrund der neuen Rechtslage werden Sie diesen Hinweis in dieser oder ähnlicher Form auch bei anderen Artikeln vorfinden, die über eBay verkauft werden.
 
 
Hör auf...  deswegen ist dieser Mist zum größten Schwachsinn aller Zeiten (zumindest der letzten 12 Jahre) auf eBay geworden, weil jeder den Müll kopiert hat.
 
Wie heißt es bei Sailormoon so schön: "Im Namen des Mondes muss ich dich jetzt bestrafen".  http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_003.gif
 
 
und die Konsequenzen aus dieser Bestimmung für den Privatverkauf in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis stehen.
 
Darauf hab ich dann immer geantwortet: "So so, für dich wird also ein Gesetz dadurch ungültig, daß es in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis steht ?".
 
Du bist nicht zufällig Porschefahrer ?
 
Die haben ein ähnliches Motto: "Ich fahr nicht Porsche, nur um mich dann von irgendwelchen Schildern ausbremsen zulassen. Dann kann ich mir den Porsche auch sparen".  
http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_013.gif
 
 
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder