abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay mitteilungen auf deutsche Sprache umstellen?

Guten Morgen,

ich suche schon seit längerer Zeit vergeblich eine Möglichkeit ebay Mitteilungen auf deutsche Sprache umzustellen. Ich war ursprünglich ebay-Mitglied in Australien und habe alles was umzustellen geht auf meine deutsche Anschrift geändert. Dennoch geht jede ebay Mitteilung oder Anfrage von mir an Mitglieder in

englischer Sprache an den Käufer/Mitglied und ich bekomme regelmässig Anfragen  ob ich auch wirklich in Deutschland lebe oder Artikel sich im Ausland befindet!? Gestern meinte ein Mitglied er spricht kein englisch und möchte gerne eine deutsche Version!! Irgendwie muss das doch möglich sein auf ebay.de deutsche Mitteilungen zu versenden - kann mir da jemand helfen? Stelle mir gerade vor in welcher Sprache meine Käufer Mitteilungen erhalten würden wenn ich vorher in China gelebt hätte... 😉

Gesamtes Thema betrachten

Du solltest deinem Käufer ruhig ein bisschen mehr Zeit lassen. Zwei Tage dauert doch schon eine Übnerweisung, selbst wenn sie sofort ausgeführt wird. 

 

Ich lasse meinen Käufern immer 7 Werktage Zeit (in deinem Fall wäre das bis zum 18.12., dann frage ich freundlich nach, ob ggf. etwas schiefgelaufen ist und warte erneut bis zu 4 Werktagen. Meldet sich der Küäufer nicht, eröffne ich einen Fall und setze ihm zeitgleich einen letzten Termin zur Bezahlung (erneut nochmals ca. 7 - 10 Wertage) - alternativ wird vom Kaufvertrag zurückgetreten bzw. gekündigt.

 

Erst dann kannst du den Artikel erneut einstellen. Machst du das nicht, hast du wohlmöglich zwei Käufer, die einen rechtlichen Anspruch auf das Buch haben.

 

Vergiss' nicht, den offenen Fall bei Ebay nach vier Tagen zu schließen, dann erhältst du die Verkaufsprovision wieder. Und verkneife dir jegliche Grünbewertung deines Käufers mit negativem Text, das ist nicht erlaubt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder