abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation - mysteriös - villeicht Betrug? Bitte um Rat!

Bin ratlos.

Der Fall ist vielleicht etwas kompliziert:

Der Käufer ersteigerte einen Rock mit sehr hohen Geboten.

Ein paar Tage darauf bekam ich eine Mail:

Der Rock sei "nicht bodenlang" und stinke angeblich, das hat mich zuerst sehr erschrocken.

Die Maße waren mitten in der AB angegeben, diese wurden auch nicht vom Käufer kritisiert. "Bodenlang" ist beim Verksufs-formular vorgegeben und bei normal großen Menschen (wie mir) auch absolut zutreffend - dazu die Maße mitten in der AB - eigentlich eindeutig.

 

Nun eröffnet der Käufer einen Fall. Ich sehe daraufhin, dass er/sie den Rock VOR Eröffnung des Falls selbst zur Auktion eingestellt hat. Dafür verwendete er/sie exakt meine AB, ohne was hinzuzufügen oder auszulassen (auch die Maßangaben!)

 

Also: Der Käufer forderte 100% Erstattung mit Rücknahme und war gerade dabei, den Rock selbst zu verkaufen, mit allen (!) angeblich mangelhaften Beschreibungen von mir.

 

Nun hat der Käufer diese Auktion beendet, nachdem ich ihm/ihr schreib, dass ich es mitbekommen habe.

Der Käufer schreibt mir nun, dass er/sie weiterhin Rücknahme und Erstattung fordert und den Artikel angeblich nicht zum VK anbietet, da er stinken würde und nun plötzlich auch deshalb, weil die Größe nicht stimme.

Diese ist mit "Der Gummibund ist von Größe 34 bis 38 gut dehnbar" angegeben. Auch das hat der Käufer bei dem Weiterverkaufs-versuch von mir übernommen. Also war es wohl doch richtig....

 

Ich weiss, das wird ein Roman hier aber ich bin absolut überfragt, da ich diesen Betrug nicht tolerieren will. Habe mich an Ebay gewendet, bisher keine Klärung und morgen wird der Fall des Käufers an den Käuferschutz übergeben.

Mit dem Käufer ist kaum Kommunikation möglich. Er/sie beharrt auf Rückerstattung ohne eine Stellungnahme zu ihrem/seinem Vorgehen. Auch erschweren mir zahlreiche grammatische Fehler und mangelhafte Rechtschreibung, seine/ihre Mitteilungen zu entziffern.

 

Hier die Artikelnummern von

meinem Angebot:

 
261555043012
 
und dem Angebot des Käufers:
161392726462
 
Vielen Dank schonmal fürs Lesen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder