abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schuhe verkauft - 4 Wochen später möchte Käufer das Geld wieder weil sie sich nahezu zersetzt haben?

Hallo.

 

Der Käufer von gut erhaltenen und gepflegten Marken-Wanderschuhen, welche auch bis vor Kurzem selbst genutzt wurden, hat nach Erhalt keinerlei Beanstandungen gemacht und positiv bewertet.

 

4 Wochen später schickt er Fotos mit nahezu zersetzten Sohlen und möchte sein Geld wieder mit der Behauptung, es wurden ihm mehr als 7 Jahre alte Schuhe verkauft.

 

Solange hatten wir die Schuhe nicht in Besitz!?

 

a) Woher weiss ich, wie er mit den Schuhen innerhalb der 4 Wochen umgegangen ist? 

b) Woher weiss ich, ob er die Schuhe nicht noch für etwas anderes ausser dem Wandern benutzt hat? 

c) Woher weiss ich, ob er nicht die selben Schuhe bereits zu Hause hatte und diese so zersetzt waren und er nun damit Geld ergaunern möchte?

d) Woher weiss ich, ob der Käufer nicht sehr schwergewichtig ist und die Schuhe unsachgemäß behandelt hat?

e) Kann ein Käufer damit durchkommen? Da könnte doch jeder Schuhe mutwillig zerstören und anschließend sein Geld zurückverlangen.

f) Warum hat er nach Erhalt keine Mängel festgestellt? (Grund dafür ist das die Schuhe im einwandfreien Zustand verschickt worden sind)

 

Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten.

 

Beste Grüße

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder