abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutz vor PayPal Rückerstattung

Hallo,
ich habe momentan meinen Laptop auf Ebay zum Verkauf angeboten. Da ich schon öfter gehört habe, dass es bei größeren Beträgen gerne mal vorkommt, dass der Käufer den Artikel erhält, aber das Geld trotzdem von Paypal zurückbuchen lässt, würde ich gerne einmal wissen wie man sich als Verkäufer davor schützen kann.
Aus den Paypal Verkäuferschutzrichtlinien werde ich nämlich nicht so ganz schlau. Ich verstehe das so, dass wenn ich einen Sendungsnachweis liefern kann mir im Grunde nicht passieren kann (insofern Die Lieferadressse mit der Adresse übereinstimmt, die auf Paypal hinterlegt wurde). Des weiteren steht dort allerdings auch, dass der Verkäuferschutz nicht gilt, wenn der Artikel nicht so ist, wie ich ihn beschrieben habe. Aber was ist nun, wenn der Käufer einfach behauptet der Artikel sei defekt? Bis jetzt bin ich auf Google nur auf Fälle gestoßen, die sich im Sande verlaufen und jedes mal ist der Verkäufer der Leidtragende.
Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben 🙂

LG Marcus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder