abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Soll ebay jetzt bald nur noch für gewerbliche Mitglieder sein?

Ich war gerade beim Einstellen meiner Artikel, und wollte eigentlich einige pausieren, und stattdessen einige Artikel einer Nachbarin einstellen, die selber keinen Computer und keine Computer Erfahrung hat. Meine Nachbarin wollte einige schöne Dinge von Ihrem verstorbenen Mann verkauft haben. Ich wollte halt nett sein, und das für Sie übernehmen.

 

Das kann ich ja nun wohl vergessen Es wäre eine schöne große Sammlung an Modelleisenbahn Artikeln gewesen, die in ebay sicher viele private Käufer gefunden hätten. Nun werde ich wohl auf "meinestadt" oder ähniche Portale zurückgreifen müssen, was aber sicherlich nicht so einen großen Käuferkreis findet, da oft dort nur regional gekauft wird.

 

Zusammenfassend kann ich nur feststellen:

  1. in den Anfängen von ebay waren private Verkäufer äusserst willkommen, und gewerbliche eher die Seltenheit.
  2. ebay muß wieder eine Plattform für private Verkäufer werden.
  3. gewerbliche Verkäufer können Ihre Artikel ja auch über eigene Online Shops vertreiben
  4. einige gewerbliche Verkäufer haben sowohl einen ebay Shop als auch einen Shop über Ihre Homepage, muß das sein?
  5. Die neue Gebührenordnung ist wie ein Schlag ins Gesicht an private Verkäufer.

Ich habe eigentlich 2012 angefangen alles was im Haushalt übrig ist und nicht mehr gebraucht wird zu verkaufen.

 

Das ist für mich der Ursprüngliche Sinn von ebay und nicht ausschließlich gewerbliche Verkäufer!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder