abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Von 0` ern, Fakekäufern und Nichtzahlern - bin nicht mehr gewillt das hinzunehmen !!!

Liebe Ebayer,

 

nun ist es mir, wie anderen auch, zum wiederholten Male passiert, einen nicht zahlenden Käufer erwischt zu haben.

 

Anfangs war ich bei derartigen Ereignissen entäuscht, dann zunehmend frustriert, bis hin zu abschließend wütend.

 

Und jetzt, aktuell wieder mal "ins Klo gegriffen" - ruhig, abgeklärt und entschlossen es nicht hinzunehmen !

 

Konkret:  

 

Artikelbild

 

zum wiederholten Male (Wiedereinstellung) eine hochwertige E-Gitarre angeboten, hohen Kaufpreis erzielt,

der Käufer/Bieter kommt aus dem direktem Umfeld.

Zahlungsaufforderung geschickt, Abholadresse für den Fall der Selbstabholung geschickt, Telefonnummer angegeben zur

persönlichen Kontaktaufnahme, freundliche Mails geschrieben, ..............nix, keine Reaktion, Schweigen im Walde,................,

ich Fall eröffnet.

 

Mein Käufer ist ein 0`er ( so nennt man die hier wohl ), angemeldet seit 02.12.13. , keine weiteren Mitgliedsnamen.

 

Nun habe ich mir hier im Forum verschiedene Fragen und die dazugehörigen Antworten durchgelesen.

 

1.- Ja, auch ich habe mal bei Ebay angefangen und anfangs keine Bewertung gehabt.

      Kein Problem für mich an einen 0´er zu verkaufen - gerne sogar, damit er dann eine positive Bewertung erhält.

      Nur reden sollte er mit mir. = kein Verständniss

2.- Faker, versuchte Betrüger, kenne ich, kommen oft aus dem Ausland, schon ausreichend Kontakt gehabt.

      Kein Problem für mich, verkaufe und verschicke gerne ins Ausland trotz Selbstabholung und PP, akzeptiere

      aus dem Ausland halt nur Banküberweisungen.

      (habe in den letzten 3 Monaten 3 mal nach Osten verkauft, Polen, Slowakei und Slowenien - waren die nettesten

      und zuverlässigsten Käufer - danke !)

3.- Nichtzahler (weil Pleite=kein Geld) - kenne ich - tolles Angebot, die Finger jucken,der Wunsch war größer als das Portemoné.

      Kein Problem , sag mir das du pleite bist und wir finden einen Weg oder stornieren.

 

 

Was ich damit sagen möchte, ich habe für vieles Verständniss und habe viel Geduld - bis jetzt.

 

Antworten wie, eröffne einen Fall - schließe ihn ; die Verkaufsprovision wird dir gutgeschrieben ;

mit Anzahl der Verkäufe steigt auch die Wahrscheinlichkeit der Nieten ;

du bist privater Verkäufer, also entsteht dir kein Verlust ; stelle den Artikel wieder ein und gut ist ,

möchte ich jetzt nicht erhalten.

 

 

In dem vorliegend Fall möchte endlich mal mein Recht durchsetzen.

 

- Wie ??? -

- Wer hat das schon mal gemacht ??? -

 

Gut, mit Verkaufsmitteilung von Ebay bekommt man einen Namen und Adresse mitgeteilt.

 

Sind das verifizierte Angaben. Handelt es sich um Meldeadressen die man für Zustellungen nutzen kann?

(Wohl eher nicht....Donald Duck in Entenhausen ist auch möglich)

 

 

Selbst eine korrekte Meldeadressegibt keine Sicherheit.

 

Bekommt man von Ebay die  IP-Adresse des Rechners, mit dem gekauft wurde ????

Privat sicherlich nicht, aber über einen RA - oder muss das erst gerichtlich beantragt werden.

 

Für Ratschläge, Erfahrungen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

 

LG  Chris

 

 

PS.

Natürlich kann man auch "über einer solchen Sache stehen" -

hier beschleicht mich aber das konkrete Gefühl, dass ich direkt ins Visier genommen wurde

von einem Mitglied, mit dem ich in der Vergangenheit schon einmal einen Konflikt über Ebay hatte.

Und mein Bauchgefühl hat mich selten getäuscht - daher ist mir die Sache sehr wichtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder