abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware verkauft die leider unvollständig war und zum Teil vom Käufer als defekt angesehen wird

Hallo Community,

 

ich bin etwas verzweifelt und um den Sachverhalt zu beschreiben muss ich leider etwas ausholen. Ich, privater Verkäufer, habe eine "Xbox 360 ohne HDD (ging kaputt) mit Kinect und 17 Spielen" an ein gewerbliches Mitglied verkauft (Endstand lag bei 137€). Beim Einpacken habe ich dummerweise nicht in jede Spielebox geschaut und eine DVD (die in einer völlig anderen Hülle drin war, wie sich später rausstellte) vergessen mitzusenden. Das hat der Verkäufer beim Auspacken bemerkt und mich darauf hingewiesen. Natürlich forderte er dafür eine teilweise Rückerstattung, die ich auch ohne Frage einsehe. Ihm ist aber dazu noch aufgefallen, dass ein Spiel in meiner Xbox angeblich nicht starten würde, aber "in seiner Xbox läuft es" und "zerkratzt ist es auch nicht besonders", der rest sei aber in "exzellentem Zustand" (alles seine Aussagen). Ich gehe mit meinen Sachen auch ordentlich um, bin kinderlos und Nichtraucher.

 

Für beides fordert er nun zusammen 10€ Rückzahlung. Da aber das eine Spiel, wie er selbst sagt, in seiner Xbox läuft und mich das Nachsenden des von mir leider vergessenen Spiels 5,60€ kostet (als Einschreiben International, der Käufer sitzt in der Slowakei - ich bereue jetzt natürlich dass ich mich zu einem Auslandsversand habe breitschlagen lassen, meine Auktion stand auf "Versand nach: Deutschland"), sehe ich nicht ein die vollen 10€ zu zahlen. Ich weiss nur, dass alle Spiele und die Xbox gingen als ich damals damit spielte und ich auch alles nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben habe. Mittlerweile wurde von ihm ein "Fall" aufgemacht indem er sogar alles bestätigte und als nichtig erklärt, da er ja eine Xbox mit 17 Spielen gekauft hat und nicht mit 15 1/2 (die angeblich kaputte Disk ist von einem Spiel das 2 Disks enthält, aber jede für sich ein eigenständiges Spiel ist, deshalb das 1/2) und darauf rumreitet.

 

Da ich als privater verkäufer eigentlich nichts zu verschenken habe wollte ich Fragen wie ihr die Sache einschätzt bzw. welche "Erfolgschancen" ich habe? Bitte ausser Acht lassen, dass es für einige von euch dabei um "pillepalle" Beträge gehen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

- Sebastian

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder