abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware vom Käufer beschädigt

Hallo alle miteinander,

 

 

ich habe einen Mantel unbeschädigt, ein mal getragen, mit Fotos gut als fehlerfrei dokumentiert, Verfärbungen des Futters durch besondere biologische Färbung ( schon bei Neukauf vorhanden) im Text erwähnt, von 2 weiteren Zeugen als " einwandfrei" beurteilt versendet.

 

Nun besteht die Käuferin auf Rücksendung weil Knopflöcher ausgerissen seien.

In der ersten Mail waren es 3 Löcher, in der zweiten Mail 4 Löcher.

 

Auf Anforderung sendete die Käuferin Fotos die meiner Frau die Tränen in die Augen trieben, der schöne Mantel war malträtiert, die Knopflöcher aufgerissen und mutwillig beschädigt.

 

Ich hätte die Jacke zurückgenommen wenn die Käuferin zugegeben hätte das Sie nicht reinpasst ( ich habe Fotos von der "Dame" recherchiert, die Größe 38 hätte ihr nie gepasst..) 

 

Nur in diesem Zustand ist eine Rücknahme ausgeschlossen.

 

Kann es angehen das diese Person mich negativ bewertet,keinen Fall aufmacht ( dann könnte ich ja dagegen angehen) und ebay sich zurücklehnt und sagt "OK, es kann immer sein das ein Käufer unzufrieden ist, die neg. Bewertung kann nur gelöscht werden wenn Schimpfwörter drin stehen?

 

Ich jedoch kann keinen Fall aufmachen wegen Betrugsversuch, lediglich die " Sicherheitsabteilung "  (Ablage "P") informieren?

 

Ich kann doch auch nicht an einen Flohmarktstand gehen, mich benehmen wie ein Berserker, Ware kaufen, dann quasi vor den Augen des Verkäufers beschädigen und das Geld zurückverlangen.

 

Ebay vergisst das es nur so groß geworden ist weil private Verkäufer es gestützt haben.

 

Der Schutz für diese nach bestem Wissen und Gewissen agierenden Mitgliedern wird nicht ansatzweise gewährleistet, ich habe vielmehr den Eindruck das die Privaten eher lästig sind da Sie den adminitrativen Aufwand hoch treiben und Kosten verursachen.

 

Und das für 10 % Provision auf  den UMSATZ   !!!  

 

Mir ist bis auf die Pharmabranche und dem Waffenhandel keine Branche geläufig mit derart hohen Provisionen auf den Umsatz.

Ich zB bekomme im Vetrieb Lebensmittel 0,5%.......

 

Ich hätte gerne diesen Bieter vorher ausgeschlossen da er sein Profil "privat" gesetzt hat .

Leider sieht ebay dies auch nicht vor.

 

Gut das ich nicht Paypal zulasse, dann wäre ich noch mehr in den Ar..... gekniffen und ebay hätte noch mehr Geld im Sack.

 

Ich werde meine Aktionen auf dieser Plattform drosseln und wieder über Foren kaufen, direkt kaufen und auf den Flohmarkt gehen. Wenn dort ein Käufer kommt der sich wie ein Asi benimmt kann ich ihn wenigstens wegschicken.

 

Wie seht Ihr das?

 

Beste Grüße und danke für Eure Beurteilung und Aufmerksamkeit.

 

petraldo

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder