abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wegen dem systemausfall bei Ebay am 14.09.14 sind meine sachen für 1 Euro ersteigert worden?????

Wird die Auktion wie die geschäftsbedingungen aussagen, für einen Tag verlängert oder habe ich einfach Pech gehabt.

Kann ich aufgrund des Fehlers, der bei Ebay liegt, die sachen behalten und wieder neu einstellen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Ne Auktionsverlängerung gibt es nicht. Die hätte automatisch erfolgen müssen und dann wären die Angebote ja nicht ausgelaufen, sondern noch 24 Stunden weiter gelaufen.

 

Ebay fängt jetzt an, die betroffenen Nutzer per Mail anzuschreiben:

Der wesentliche Teil von ebays "Lösung":

 

"Die folgenden Maßnahmen gewährleisten, dass Ihnen für Ihre Transaktionen als Verkäufer, die durch diese Probleme behindert wurden, keine Nachteile entstehen:


• eBay erstattet automatisch alle Gebühren für bestimmte Angebote, die am Sonntag, den 14. September 2014 zwischen 12:15 Uhr und 21:45 Uhr endeten. Mit dem um zwei Stunden verlängerten Zeitraum möchten wir sicherstellen, dass tatsächlich alle möglicherweise betroffenen Kunden diese Rückerstattung erhalten.


o Die Gebühren werden für alle beendeten Auktionsangebote (mit Ausnahme von Verkäufen zu einem Sofort-Kaufen-Preis) sowie für alle Festpreisangebote gutgeschrieben, die ohne Verkauf endeten (mit Ausnahme von Angeboten, die für 30 Tage oder mit der Option "Gültig bis auf Widerruf" eingestellt wurden).


o Kostenlos eingestellte Angebote, die von den Problemen betroffen waren, können innerhalb von 7 Tagen erneut kostenlos eingestellt werden. Dies gilt auch für Verkäufer, die alle ihnen zustehenden kostenlosene Angebote bereits genutzt haben.

• Alle Transaktionsmängel, die sich auf die Probleme zurückführen lassen, werden entfernt und wirken sich nicht auf den Servicestatus des Verkäufers aus.

Die Gutschriften werden Ihrem Konto bis spätestens 23. September 2014 zugewiesen und in der im Oktober ausgestellten Rechnung aufgeführt."

 

Dort steht nichts davon, dass die Auktionen ungültig wären. Du wirst Dich also mit Deinen Käufern auseinandersetzen und/oder einigen müssen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder