abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich mehrere Artikelbeschreibungen gebündelt in HTML bearbeiten, z.B. um Schrift zu ändern?

Hallo,

 

Ich möchte von meinen vielen Artikeln (ca. 100) die Schrift in der Beschreibung ändern. Dass ich nicht jede einzelne Artikelbeschreibung bearbeiten und speichern möchte, ist wahrscheinlich nachvollziehbar.

 

Der Verkaufsmanager Pro bietet die Funktion "Suchen und Ersetzen" mit dem man bestimmte Texte aus zahlreichen (max. 500?) Beschreibungen systematisch durch einen neuen ersetzen kann. Das funktioniert ganz gut und wäre die Lösung schlechthin wenn man damit auch Html-Codes ersetzen kann. Leider geht das nicht, man kann nur reine Texte ersetzen (vereinzelt wurde zwar berichtet, dass es manchen gelungen ist z.B. Bilder-URLs so gebündelt zu bearbeiten, aber das wäre bei mir leider auch nicht zielführend).

 

Der Turbolister soll offiziell gebündelte html-codes-Bearbeitungen mit der Suchen&Ersetzen-Funktion erlauben. Dort kann man ja auch auswählen, ob diese Funktion nur auf Texte oder auch Html-Codes angewendet werden soll. Leider funktioniert die Funktion bei mir aber nicht wie sie soll.

Ich gebe z.B. als zu ersetzenden Text ein (in das Suche-Feld):

<font rwr="1" style="font-family:Arial" size="4">
Im Ersetzen durch - Feld gebe ich nichts ein, weil ich möchte, dass diese Anweisung in allen Artikel gelöscht wird.

Es sind ca. 20 Artikel markiert. Wenn ich nun auf "Alle Ersetzen" klicke, dann kommt die Meldung "Turbolister hat 0 von 20 Ergebnissen ersetzt" und hat nichts getan...

Wenn ich jedoch nur auf "Ersetzen" klicke, dann geht es. aber nur mit dem nächsten Eintrag. Ich muss quasi 20 mal einzeln suchen und ersetzen und da jeder such-ersetzen-Vorgang 5 bis 10 Sekunden dauert, ist das sehr unpraktisch. Er findet auch alle diese Codeausschnitte wenn ich auf "Nächsten Eintrag finden" klicke. Aber wie gesagt, wenn ich auf "Alle Ersetzen" klicke, sagt er nur "Turbolister hat 0 von 20 Ergebnissen ersetzt" und tut nichts. Nicht einmal eine Fehlermeldung oder so...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand wie ich html-Codes gebündelt bearbeiten könnte?

Ich wäre auch bereit eine andere Software auszuprobieren. Der Etope-Lister kann aktive Angebote nicht bearbeiten und fiele schonmal weg.

 

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder