abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wehre ich mich gegen unkorrekten Käufer?

Hallo! Ich habe ein Buch bei ebay verkauft(Wert 25 euro). Nach 10 Tagen und zweimaligem zusenden der Kaufabwicklung, habe ich den Käufer angeschrieben und um Zahlung gebeten. Nach weiteren 4 Tagen antwortet er das ich keine BLZ angegeben habe. (Meine Kontodaten sind seit über 10 Jahren bei ebay unverändert hinterlegt, alle anderen Käufer (zu diesem Zeitpunkt 4 Auktionen), konnten problemlos zahlen). Daraufhin habe ich ihm meine BLZ zusätzlich per email geschickt. Zudem wusste er die Bank und hätte die BLZ  problemlos googeln können, hätte er zahlen wollen!  

Nach weiteren 5 tagen konnte ich immer noch keinen Zahlungseingang verbuchen, daraufhin habe ich einen Fall wegen nichtbezahlten Artikel geöffnet. Dann hat er sich gemeldet und nochmal gesagt das ich keine BLZ hinterlegt hätte, allerdings hatte er die Daten da durch die email bereits vor sich. Weil er auf diese email geantwortet hat, mein Text mit BLZ war sichtbar. 

Dann hat er endlich bezahlt und ich sofort den Artikel verschickt. Leider habe ich auch den Fall geschlossen, wegen Zahlung erhalten. Wie sollte es anders sein, er beanstandet natürlich den Artikel. Er wäre verknickt und was weiss ich. Aber ich habe das Buch neuwertig verschickt, zeigen auch meine Artikelbeschreibung Fotos. 

Klar, das er jetzt Ärger macht, vermutlich wollte er das Buch gar nicht mehr haben, oder war ihm zu teuer(Auktion!) oder?

Wie kan ich mich jetzt wehren? Ich möchte nach über 10 Jahren nicht meine erste negative Bwertung bekommen ohne mich wehren zu können!  Habe bei ebay die Mitteilung *Käufer melden* mit begründung geschickt. Zusätzlich habe ich ihn als Käufer gesperrt. Aber vermutlich wird er mich negativ bewerten. kann ich das irgendwie verhindern?? Wie???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder