25-01-2015 12:32
Hallo,
ich habe kürzlich zwei etwas teurere, elektronische Bauteile verkauft. Eines davon kam leider etwas beschädigt beim Käufer an, d.h., ein Kontakt war gebrochen, was sich allerdings leicht zu reparieren ließe. Er hat daraufhin einen Fall geöffnet und mich gebeten, ein Ersatzteil zuzuschicken.
Ich habe ihm geschrieben, dass das kein Problem ist. Allerdings hätte ich gerne das defekte zurück, weil ich das ja reparieren und anders verwenden könnte. Daraufhin antwortet er nicht mehr.
Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Meine Vermutung ist, dass der Käufer das defekte Teil selber reparieren möchte und sich so kostenlos ein weiteres erwerben möchte. Das wäre für mich sehr ärgerlich.
Angenommen, ich würde ihm ein Angebot machen, das Gerät selber zu reparieren und ihm die Hälfte für das defekte Teil zurückzuerstatten ODER ein Ersatzteil zuzuschicken, NACHDEM das defekte bei mir angekommen ist.
Angenommen er würde daraufhin auch nicht antworten... Wie würde Paypal dann am Ende reagieren, wenn ihm der Fall überlassen wird?
Vielen Dank!