abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Will e-Bay private Verkäufer vergraulen?

Hallo,

 

90% meiner e-Bay-Verkäufe waren (Eisenbahn-)Magazine oder Programmhefte, alles Artikel, die ich mit der 0-Cent-Aktion einstellte. Meist gehen diese Artikel für 1 Euro weg. Verpackungs- und Versandkosten: ca. 1,90€. Bisherige Verkaufsgebühren: 0, 10 Cent, ab 06. Mai: 0,39 Cent. E-bay vergrößert den eigenen Gewinn um fast 20% (!), und ich muss die Versandgebühren erhöhen, damit ich bei der Briefmarke nicht auch noch draufzahle. Ganz ehrlich: Ich habe diese Artikel hauptsächlich eingestellt, damit ein anderer daran noch Spaß haben kann, verdienen konnte ich daran sowieso nichts (wenn dann noch mit Paypal bezahlt wurde, blieb kaum etwas vom Verkaufspreis hängen), doch jetzt? Macht das noch Sinn?

Hinzu kommt, dass ich jetzt nur noch 20 Angebote im Monat unentgeltlich einstellen kann. Vorher konnten meine Kunden aus 100 Angeboten vielleicht zwei-drei-vier Hefte gleichzeitig kaufen und dadurch Versandkosten sparen. Jetzt haben sie nur noch eine auf das Fünftel reduzierte Auswahl. Schade!

Für mich sind diese neuen e-Bay-Bedingungen eine herbe Enttäuschung. Bisher wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen e-Bay mit einem anderen Auktionshaus zu vergleichen, aber jetzt.....

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder