abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wegen unwetter auktion nicht änderbar

Wegen eines Unwetters konnte ich eine Auktion nicht ändern. Keine Internetverbindung, Router wurde getauscht.

 

Bin zudem kürzlich umgezogen, ich wohne nun im Westen, der Artikel (Waschmaschine) steht im alten Wohnort im Osten.

 

Die Auktion ist zuende.

Der Käufer will die Ware nun haben, aber nicht im Osten abholen.

 

Bin ich nun verpflichtet ihm die Ware nach westen zu holen?!

 

Ich muss dazu sagen, er hat nur 4 std. vor Auktionsende geboten, ich konnte ihn auch nicht kontaktieren, streichen oder meine Auktion korrigieren. Mir ist der Fehler zu spät aufgefallen durch einen anderen Interessierten, aber ich war unter 12 Std. Laufzeit schon gekommen...

 

Wozu bin ich verpflichtet? Ich habe ihm mehrfach die Abholung im Osten angeboten.

Da er mit dem Export von Geräten handelt wollte ich ihm eine andere Waschmaschine anbieten, er will nur die hier im Westen! Im Osten will er keine abholen. Er hat seinen Account im ausland, seinen Betrieb aber in Deutschland.

 

Wer muss wie nun handeln. Kaufpreis ist 1,-

 

Gesamtes Thema betrachten

Seit Wochen und Monaten gibt es immer wieder in allen Bereichen bei ebay Probleme:

1. Sicherheitsprobleme (Nutzer-Daten samt Passwörter werden gestohlen - Informationen werden von ebay erst Wochen später öffentlich gemacht und dann muss sich jeder Benutzer selbst um die Änderung seines Passwortes kümmern.

Nutzer die dies nicht getan haben sind solange bzw. weiterhin gefährdet, da es keine "Notlösung" von ebay gibt.

 

2. Ständig sind die Server überlastet, speziell Vorschaubilder, längere Texte bzw. grössere Bilder in den Angeboten werden über Monate immer mal wieder nicht angezeigt/geladen (TimeOut).

Auf Nachfrage wird dies bezweifelt und verharmlost "Es kann schon mal kurzfristig vorkommen...".

Vielleicht sollte sich ebay mal um eine ordentliche IT-Systeme und Betreuer kümmern 😉 Aber wenigstens kassiert man jetzt noch kräftiger ab bei den Verkäufern.

 

3. Auch in der App muss man doch recht häufig mit Problemen kämpfen und auch so einige Fehlerkorrekturen nachinstallieren.

 

4. Aus der Beobachtungsliste verschwinden ohne "Löschen" phasenweise immer wieder noch aktive Angebote, wenn man andere Auktionen gewollt entfernt.

 

5. Heute dann der Totalausfall, kein Bieten und damit natürlich auch kein Einloggen.

Wohl dem, der "zufällig" gerade das höchste Gebot hat und so zum Mega-Schnäppchen kommt - der Verkäufer ist bestimmt auch begeistert 😉

Ich wollte auch unbedingt heue etwas Ersteigern, wollte mich um 18:45 Einloggen und habe es verzweifelt bis 22:25 versucht.

Die Auktion endete um 22:29, um 22:25 ging es ganz kurz, konnte ein Gebot absetzten, womit ich da eigentlich gar nicht mehr gerechnet hatte. Als die Auktion dann ganz auslief konnte ich wieder nicht mehr Bieten...

 

6. Kaum eine Erklärung/Entschuldigung für die ganzen Pannen von ebay, möglichst alles totschweigen oder nur an die Öffentlichkeit gehen, wenn der Druck zu gross wird oder es durch Dritte gross in der Presse ist (Gestohlene Passwörter).

 

Schade das ebay eine quasi Monopolstellung hat 😉

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder