Antwort
Senior Member
Akzeptierte Lösung
ebay mitteilungen auf deutsche Sprache umstellen?

Guten Morgen,

ich suche schon seit längerer Zeit vergeblich eine Möglichkeit ebay Mitteilungen auf deutsche Sprache umzustellen. Ich war ursprünglich ebay-Mitglied in Australien und habe alles was umzustellen geht auf meine deutsche Anschrift geändert. Dennoch geht jede ebay Mitteilung oder Anfrage von mir an Mitglieder in

englischer Sprache an den Käufer/Mitglied und ich bekomme regelmässig Anfragen  ob ich auch wirklich in Deutschland lebe oder Artikel sich im Ausland befindet!? Gestern meinte ein Mitglied er spricht kein englisch und möchte gerne eine deutsche Version!! Irgendwie muss das doch möglich sein auf ebay.de deutsche Mitteilungen zu versenden - kann mir da jemand helfen? Stelle mir gerade vor in welcher Sprache meine Käufer Mitteilungen erhalten würden wenn ich vorher in China gelebt hätte... ;-)

Akzeptierte Lösungen: 6
rudolf-teddy
Senior Member
Beantwortet
als Antwort auf 2006edeltraudv

Melde einen neuen Account an bei eBay.de , deine erste Anmeldung ist gespeichert und das nicht bei de.

..................................................................
rudolf-teddy
Senior Member
Beantwortet

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

rudolf-teddy
Senior Member
Beantwortet

Bist Du bei eBay . de eingeloggt ?

*lotte.04*
Senior Member
Beantwortet

Hast du zufälligerweise noch eine Mailadresse auf einem com.server?

*lotte.04*
Senior Member
Beantwortet

Hast du bei deinen Adressen ggf. noch eine australische Adresse eingetragen?

http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbay&CurrentPage=MyeBayAddresses&FClassic=true&ssPageName=STRK:...

*lotte.04*
Senior Member
Beantwortet

Wann hast du umgestellt?

Ich vermute mal, dass du durchaus in dieser Zeit mal Cache und Cookies des Rechners gelöscht hast?

Google ggf. mal nach dem ccleaner und lade dir den runter.

Möglicherweise leigt es ja doch an Datenmüll auf dem Rechner.

Ist es das auch nicht, dann wirst du damit leben müssen.

Andere Antworten: 6
Community-Mitglied
Beantwortet

Das Thema ist zwar schon älter, aber für alle die das selbe Problem haben wie der Threadstarter, ist hier der Lösungsweg:

Eins vorweg: Man kann den Account nicht selbst umstellen (ganz egal welche Einstellungen man vornimmt).

Die einzige Möglichkeit ein ausländisches Mitgliedskonto auf ein deutsches Konto

umzustellen ist die, sich mit dem Ebay Kundenservice in Verbindung zu setzen. Und das am besten

telefonisch (0800‐666 5722) , weil Mails nicht beim deutschen Kundenservice ankommen (auch wenn

man gerade bei ebay.de angemeldet ist). Dem Kundenservice sagt man dann einfach, dass man den ausländischen

Account auf Ebay Deutschland übertragen möchte. Nach ein paar Tagen meldet sich der Kundenservice

dann nochmal per Mail. Man muß dann lediglich noch bestätigen das man den AGB`s und

der Datenschutzerklärung von Ebay Deutschland zustimmt. Und das war`s. Danach hat man einen

normalen deutschen Ebay Account.

Senior Member
Beantwortet

an teddy:  ...ann fange ich wohl wieder mit null Bewertungen an - in diesem Fall lebe ich lieber mit englischen Text weiter und teile Käufern weiterhin meinen Standardsatz mit, dass ebay.de eine Umstellung wohl nicht schafft...

Euch herzlichen Dank und einen schönen Feiertag!

Senior Member
Beantwortet

..ja,ich habe noch eine australische email Adresse aber habe dieselbe bei ebay.de und ebay.au auf meine deutsche Emailadresse umgestellt.

Senior Member
Beantwortet

an lotte: Auch hier ist alles mit deutschen Adressen versehen!

Senior Member
Beantwortet

..ja, bei ebay.de eingeloggt und alles was denkbar ist auf deutsche Adresse umgestellt! Auch wenn ich auf ebay.de einen Verkäufer anschreiben will kommt automatisch der englische Text!!

Senior Member
Beantwortet

an lotte: Umstellung war vor ca 8 Monaten. cookies wurden regelmässig gelöscht.  In Australien benutzte ich auch einen anderen Rechner und mein deutscher Rechnung war nie in Australien. Ich probiere es dennoch mal mit dem cleaner und wenn das auch nicht klappt, dann geht's wohl nicht..

Herzlichen Dank und schönen Tag!

Zusätzliches Navigationsmenü

eBay Käuferschutz