abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

glaube käufer hat den paypal käuferschutz mißbraucht, wurde betrogen !

hi,

 

folgendes problem

 

ich habe ein iphone 5s verkauft für 355 euro, versand war eigendlich nur deutschland und angegeben war als versand paket für 6,90 mit versicherung halt und tracking nummer.

 

nun hat jemand aus der ukraine den zuschlag bekommen über die ebay.com seite und hat höffklich auf english gefragt

 

 

 

----

Good day,
Tell me please is it possible to send the item to Ukraine? I will pay shipping of course.
I have pay-pall and e-bay registered address.
You will pay no taxes at all.


Please take a look here I always use such kind of international shipping.
Deuche Post brief
Brief International- it cost 7.Parcel is up to 1 kg or 3,45 0.5 kg grob
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html

 ----

 

 

 

also internatinaler maxi brief..... dachte ich kein problem und habe ihn drauf hingewiesen das dieser nicht versichert ist... antwort:

 

 

 

-----

ok i can take all shipping risks as i get a lot of briefs and all was fine.

I have send u request there you should enter a shipping cost to Ukraine via Deuche Post Brief or Grob. Also u will find my registered address.
After u finish I will pay all the total sum ? And don`t forget to reset handy to factory defaults.
It is simple)

 ----

 

 

habe dann (ich **bleep**) am 06.05.15 den brief verschickt allerdings ohne mögliche nachverfolgung. beleg habe ich noch aber dhl sagt man kann da keine nachvorschungsantrag stellen.

 

nun hat der verkäufer schon nach 9 werktagen einen fall eröffnet und behauptet nix bekommen zu haben und fordert geld zurück.

ebay hat auch für ihn entschieden und hat ihm das geld via paypal zurückgegeben.

 

was ich leider auch erst im nachhinnein gesehen habe ist das jemand bei ihm ne bewertung abgegeben hat mit folgenden text:

 

 

-----

ATTENTION!!! BEGUILER!!!! ABUSED PAYPAL BUYERSPROTECTION!!!

----

 

 

 

im besten fall müsste ich den maxi brief ja wieder bekommen da ja absender drauf steht falls irgendwas schief gelaufen ist.

 

hat jemand ne idee welche möglichkeiten ich nun habe?

 

ebay de hilft mir leider nicht weil alles über ebay com abgewickelt wurde. habe meine bedenken und schilderung auch  schon abgegeben bei denen aber ohne antwort bzw fall wurde gegen mich entschieden.

 

wie kann es sein das man so einfach verarscht wird und nun das handy für 355 euro weg ist ????

 

vielen dank im vorraus

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder