abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

problem mit käuferschutzbetrüger

hallo

ich habe den bisherigen fragen diesbezüglich den hinweis kein paypal zu benutzen bereits gelesen ihr könnt euch den hinweis also sparen.;)

ich habe einen plattenspieler hier  verkauft.der käufer hat mir schon in der ersten e mail betrug vorgeworfen,und behauptet der artikel sei defekt.woraufhin ich ihn freundlich auf die bedienungsanleitung und evtl.anschlussfehler hingewiesen habe.daraufhin schrieb er das das gerät in ordnung wäre jedoch der klang nicht seinen vorstellungen entspräche.so nun eröffnet er einen fall und bekommt von e bay auch noch recht ohne auch nur irgendetwas nachzuweisen.zugute halten muss ich ihm das er den artikel pfleglich behandelt hat und er bei mir tadellos ankam.

jetzt soll ich für die nicht stattgefundene transaktion die provision von 5,10 euro sowie die transportkosten von 6,90 euro tragen,12 euro also und ich hab nichts verkauft.zusätzlich habe ich eine schlechte bewertung mit beleidigung die nicht gelöscht wird in meinem konto.

meine frage; hat jemand diesbezüglich einen tipp oder erfahrung ob es sich lohnt rechtlich gegen e bay vorzugehen?kann doch nicht sein das ich als privater verkäufer 12 euro bezahle und keinerlei nutzen habe.vor allem die frechheit provison zu kassieren obwohl kein kauf stattgefunden hat.

lg torstulus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder